Warzenente und Teich

Diskutiere Warzenente und Teich im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe den Gedanken mir im Frühjahr Warzenenten anzuschaffen. Bisher hatte ich immer ein Laufentenpärchen...
J

Jones

Guest
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe den Gedanken mir im Frühjahr Warzenenten anzuschaffen. Bisher hatte ich immer ein Laufentenpärchen, doch das wurde leider von Kreifvögeln gefressen. Da ich schon oft gelsen habe, dass Warzenenten gut fliegen können, habe ich die Frage, ob die Enten auch über einen Zaun fliegen hinter dem ein Teich ist. Der Zaun ist ca 1,20 m hoch. Ich würde den Warzenenten eine Wanne mit Wasser anbieten, die ich noch von den Laufenten habe, jedoch wird die Verlockung der Enten über den Zaun zu fliegen, um in den Teich zu gelangen, sicher groß sein. Villeicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir dazu ein paar Tipps geben.
danke
 
Hallo. Also den Zaun schaffen sie mit Sicherheit aber mit stutzen der Flügel sollte das Problem behoben sein.
 
1,2 m ist überhaupt kein problem für eine warzenente!!
schau mal etwas weiter unten im thema warzenenten-haltung.
ich denke da werden viele deiner fragen schon mal beantwortet!

bleibt doch noch ne frage offen,dann immer her damit :zwinker:

lg bine
 
Thema: Warzenente und Teich

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
440
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
417
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.651
Leo94
Leo94
Zurück
Oben