Sie sind da!!! Meine Warzis

Diskutiere Sie sind da!!! Meine Warzis im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jetzt sind sie da! Gestern habe ich sie abgeholt und heut fühlen sie sich schon sichtlich wohler. Gestern sind sie gar nicht aus dem Stall raus...
Haaaallooo

oh Mann, die sind ja soooo schön und lieb...Du wirst sehen, in ein paar Wochen wirst Du sie so wunderschön finden...wenn ich andere Enten sehe finde ich sie immer ein bischen häßlicher als meine Warzis...und die sind ja bloss weiß ...

Wie Du siehst, Warzis sitzen sehr sehr gerne oben!!! Deine hgübsche hat sich einen schönen Platz ausgesucht...auch die Jungs mögen es...hier ein paar unscharfe und alte Bilder...

Liebe Grüße

Penelope

PS: es gibt doch diese grünen runden Regentonnen. Und die größten haben auch einen großen grünen Deckel. Der dient als Waschplatz wenn der Teich zu ist. einen kleinen Kulle in der Erde und schon ist er schön flach, man kann ihn gut leeren und er ist breit und tief genug dass der ganze Körper mit flügel waschen reinpasst.
 

Anhänge

  • Titan Anton beim Diskutieren.jpg
    Titan Anton beim Diskutieren.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 34
  • Gartenansicht von links gesehen m Anton, Titan, Mimi Mini.jpg
    Gartenansicht von links gesehen m Anton, Titan, Mimi Mini.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 33
Sind nicht so wuselig und nervös wie die Laufis. Allerdings sind die Warzis äußerlich nicht so niedlich wie die Laufis. Aber sie sind auf ihre Weise schön.

Hähä...deshalb mag ich sie ja so besonders, weil "wuselig" bin ich selbst genug...ach...:idee:...jetzt weiß ich auch warum Penelope sie so mag...:D

..Geschmackssache, aber gerade deshalb gefallen sie mir so gut, weil sie optisch etwas aus dem Rahmen fallen

..weiterhin viel Spass mit Deinen Dreien....:prima:

Lieber Gruß Andreas
 
Hallo,
so jede Entenart hat ihre Vor- bzw. Nachteile.:zustimm: Das ist auch gut so, sonst würden nicht so viele verschiednen Entenarten geben. So kann auch jeder für sich entscheiden, was er lieber halten möchte, ob etwas qurirliger und wuselig oder ruhig gelassen und gemütlich, farbenfroh usw. Egal welcher Entenart man sich entscheidet und sie dann auch beobachtet, sie sind alle für sich fazienierend und schön. Wenn sie so über die Wiese laufen, den Kopf bis zum Anschlag in die Schlammpfützen ergründeln oder einfach jeden Busch durchwühlen.:zustimm::) Wir haben Laufis, Zwergenten (leider z. Zt. nur eine traugrige Ente) und Gänse.;) Sie alle zeigen so richtig ihre Lebensfreude, vor allem da jetzt die Teiche wieder eisfrei sind. Maria, ich glaube Du hast da die perfekte Wahl für Dich und die 3 getroffen. Ihr seid alle glücklich und bei Dir haben sie ein schönes Leben.

Liebe Grüße aus dem jetzt sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
@ Penelope
ich glaub jetzt weiß ich was du meinst für einen Deckel. Leider hab ich sowas nicht, aber ich glaub oder hoffe, der Frost ist für diesen Winter ziemlich beendet und die Entleins können weiterhin ihre Sandmuschel benutzen.

Übrigens ist mir aufgefallen daß Schorschi überhaupt nicht gerne badet. Er ist ziemlich dreckig und macht immer nur "Katzenwäsche" am Wassereimer. Putzt sich nur notdürftig. Ist ihm wohl zuviel Arbeit. Ist wohl ein Dreckspatz, der kleine.

Und daß sie gern oben sitzen ist mir schon aufgefalen, vorallem Paulinchen. Sie sitzt gern auf einem Beobachtungsposten.

Deine Fotos sind ja auch goldig. Habt ihr die Stange extra für die Enten aufgestellt zum draufsitzen?

@ Benu
Ich bin auch froh, daß die drei so eine Ruhe und gemütlichkeit (wie im Dschungelbuch) ausstrahlen. Der Alltag ist schon hektisch genug.

Ich finde sie schon auch hübsch, keine Frage, nur das Gesichtchen von den Laufi´s fand ich auch sehr sehr putzig. Auch die Gangart... das sah immer aus als hätten sie grad in die Hose gemacht :p

Die Warzis haben bei uns schon den Spitznamen "Sumoenten", weil gerade wenn der dicke Schorsch rumrennt sieht er aus wie ein Sumoringer :beifall:

@Hoppelpoppel
Ja ich bin mir ganz sicher, das war die richtige Wahl. Hätte nicht besser laufen können. Auch mit den dreien. Die ergänzen sich so super und lieben sich wirklich sehr.
 
Hallo,
so jede Entenart hat ihre Vor- bzw. Nachteile.:zustimm: Das ist auch gut so, sonst würden nicht so viele verschiednen Entenarten geben. So kann auch jeder für sich entscheiden, was er lieber halten möchte, ob etwas qurirliger und wuselig oder ruhig gelassen und gemütlich, farbenfroh usw. Egal welcher Entenart man sich entscheidet und sie dann auch beobachtet, sie sind alle für sich fazienierend und schön.


..Du hast vollkommen recht, besser hätte man es nicht ausdrücken können!....:zustimm:...Zwergenten fand ich auch schon immer besonders schön, mit ihren dicken Köpfchen, eben so ganz dem Kindchenschema entsprechend, habe sie vor X-Jahren in einer Kleintierzuchanlage das erste mal gesehen, aaaaber vorallem die Damen haben ja ein sehr, sehr durchdringendes "Stimmchen":+shocked:

Muß die Zwerge eigentlich beschneiden...oder sind sie nach Eingwöhnung standorttreu?

Lieber Gruß vom heute warmen und sonnigen Südwesten....Andreas
 
@Benu...ja ja...Duhast meine Natur erkannt ...hehehehe...kennst Dich wohl aus? gleich erkennt gleich...

Die Jungs waschen sich nicht so gerne, aber wenn Du später eine größere Bademöglichkeit anbietest wird er sich auch waschen. Meine Jungs werden ab und zu mit dem Schlauch sauber gewaschen...vor allem der Popo :dance: weil die Katzenwäsche geht ja nicht so weiß...mögen sie überhaupt nicht!!! also ich fange ganz langsam an den Füssen an, dann drunter, dann erst den Rücken...und dann renne sie schon weg...ab an ihren Lieblingsplatz und trocknen sich...

aber seit ich den neuen Teich gebudelt hab, ca. 6x7x1,20m, mit Stellen die "Paddeltief" sind, also sie können ganz gemütlich drin stehen und das Wasser reicht nicht zum Bauch, da waschen sie sich auch ordentlich. Nur, im Winter friert er so schnell ein.

Ja, die Stange hab ich extra für die Kleinen hin, es ist der Bürogarten, es ist ihr Reich, die Garage ist mit Stroh und allem Komfort ausgelegt, und sie sind komplet frei zu machen was sie wollen, rein, raus, um das Haus laufen usw.


Ich träume von so einem wunderschönen Grundstück mit einem gaaaaaaaaanz großem Teich, mit Insel in der Mitte, oder sogar 2, ...mit Stelzenhäuschen im Wasser und ...na ja, will jetzt nicht ins Schwärmen verfallen...

Muss Mal wieder neue Bilder machen
 
Hallo Benu,
ja die Zwerge haben mirs angetan..:dance: Es sind so kleine kompakte Kraftpakete und dann dieser niedliche knubelrude kleine Kopf, die kleinen Knopfaugen, die kurzen Beinchen... Wir haben unsere Zwerge bekommen, da waren sie schon flugfähig!;) Kaum haben wir sie dann auf die Wiese gesetzt haben sie die 1. Runde gedreht.......8o Wir haben uns dann entschlossen die Federn an einem Flügel zu stutzen. Nach der Eingewöhungsphase sind sie dann später nicht mehr weggeflogen und wir brauchten ihnen auch keine Federn mehr stutzen.:zustimm: Wenn die Enten sich wohl fühlen, suchen sie nicht das Weite. Sie genießen es auch, wenn man alles vorm Schnabel hat wie Futter, frisches Grün und Teiche zum rumplantschen....:D

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Juhuuu, heute gab´s das erste Ei!!!:dance::prima::beifall:

Ich hab für Schorschi jetzt einen großen Blumenuntertopf hin mit Wasser gefüllt, damit er sich waschen kann, aber bisher hat er´s noch nicht gemacht. Heut mach ich mal das Wasser in der Sandmuschel wieder frisch, vielleicht ist das anregend für ihn... SAUBÄR!!

Von so einem Grundstück mit Teich drauf usw. träum ich auch, das wär was... und ringsrum kein Nachbar, nur Ruhe und Gemütlichkeit, das wär´s! :zustimm:
 
willst du sie brüten lassen?? es gibt keine niedlicheren küken als die von enten und gänsen:D

lg Plym
 
Thema: Sie sind da!!! Meine Warzis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben