Bilder von befruchteten Eiern - Gänseeier

Diskutiere Bilder von befruchteten Eiern - Gänseeier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Hat jemand Bilder für mich oder ne Seite wo man den Unterschied sieht zwischen befruchteten und unbefruchteten Eiern, speziell Gänse-Eier...
M

MohrleMaus

Guest
Hallo!
Hat jemand Bilder für mich oder ne Seite wo man den Unterschied sieht zwischen befruchteten und unbefruchteten Eiern, speziell Gänse-Eier?

Wäre sehr dankbar!!

LG Ines
 
ist wie bei anderen eiern auch, nach einer woche ungefähr musst du die eier durchleuchten, am besten mit einer schierlampe.
wenn feine adern und ein punkt irgendwo im ei zu sehen sind, ist es befruchtet.
guck dir das mal an

lg Plym
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!
Dann weiß ich Bescheid!
Muß man direkt eine Schierlampe haben oder gehts auch mit ner starken Taschenlampe?
 
möglichst eine schierlampe. von experimenten mit taschenlampen kann ich nur abraten

lg Plym
 
@lilo p
Danke für die Seite!
Englisch ist zwar nicht so mein Fall, aber etwas konnte ich entziffern *gg*

Hmmmm......Mir wurde aber gesagt das es auch mit einer guten Taschenlampe geht!

Wollten uns jetzt nicht direkt eine Schierlampe zulegen!
 
das mit der taschenlampe ist nicht all zu zuverlässig....aber ihr könntet sie nutzen, wenn ihr statt einer zwei wochen mit dem schieren wartet, dann sieht man es besser.

lg Plym
 
Ah ok, das ist gut zu wissen!
Ich danke dir!
Noch ist es nicht so weit, aber man will sich ja vorher schlau machen!
 
. . .

Hallo.
Ich habe es eine Zeit lang mit einer normalen Schreibtischlampe gemacht.
Einfach den Raum verdunkeln und das Ei mit der Hand umschließen.So hat es bei mir immer ganz gut geklappt. War aber nicht nach einer Woche ich glaube 10 Tage ungefähr.
 
Bei diesen Geschichten mit Taschen-oder anderen Lampen---ohne echte Schierlampe,ist aber ein großer Unsicherheitsfaktor dabei.

Oft sieht Mensch mit normaler Lampe nichts, mit einer Schierlampe aber das schlagende Herz....
 
eben, wie ludger sagt, dass ist das problem dabei...und das risiko, etwas zu übersehen.

lg Plym
 
Wenn ich zum Schieren ne Taschenlampe benutzt hab, konnte ich nur dunkle Schatten im Ei erkennen...man sieht nur, ob was drin ist oder nicht, aber nicht was.
 
Danke euch!

Dann muß ich mal schauen ob ich irgendwo event. günstig eine Schierlampe herbekomme!
 
Ich hab eine Speziele Lampe dafür.

Ps: Ich freue mich jetzt schon wenns wärmer wird und die Brutsaison anfängt :dance:
 
Also bei uns werden schon Eier gelegt und wir sammeln nun, bevor sie in den Brutautomaten kommen!

Werd mal schauen, viell. hat ja hier jemand auch so eine Lampe abzugeben!
 
Also eig bin ich hier nicht unterwegs aber meine Großeltern haben Warzenenten. Darum lese ich immer mit.Die Enten meiner Omer sind in ein Kuh Stall weil es draußen zu kalt ist sie Brütet gerade.
 
Hab mir hier eine Schierlampe bestellt, ist gar nicht so teuer. unter 10.-€. Schau doch im shop oben.

lg

penelope
 
Hmmm Schierlampe für 10 € ..... was zu Bedenken ist das Gänseeier extrem Dick sind.Wie der Ludger schon sagte ist alles andere unsicheres Getue. Der dunkle Fleck könnte genau so gut nur der Dotter sein.
 
oh Mist, meinst jetzt die ist nicht gut die ich hier gekauft habe?...na gut dass ich keine Gänse habe...meine Nonnen dürfen machen was sie wollen, sie legt 6 eier und die sind alle bfruchtet jedes Jahr.
 
Thema: Bilder von befruchteten Eiern - Gänseeier

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
7.664
Sweet26
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.950
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.224
Max78
Max78
Zurück
Oben