Gebrochener Oberschenkel bei Laufente

Diskutiere Gebrochener Oberschenkel bei Laufente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, mein Erpel hat einen Oberschenkelbruch und macht sich die Schienung und den Verband ab...täglich trotz Brustverband.... Jetzt...
S

Sternenhexe

Guest
Hallo an alle,
mein Erpel hat einen Oberschenkelbruch und macht sich die Schienung und den Verband ab...täglich trotz Brustverband....

Jetzt hat mir der Tierarzt empfohlen, ihn in einen Strumpfverband zu hängen.

Wer hat Erfahrung?? Ist das noch tierlieb??

Bitte helft mir bei der Entscheidung
Tausend Dank
Sandra
 
Hallo!

Nun ja, der Strumpfverband ist immer noch tierlieber als die einzige andere Alternative, finde ich.
Wenn er sich alles wieder abpopelt, dann muss er leider mit den Konsequenzen leben, um die Heilung zu gewährleisten.

Grüße, Andreas
 
aus erfahrung kann ich sagen, dass ein ein vogel, wie eine ente oder ein huhn, nicht ruhig zu stellen sind, und eine heilung so gut wie unmöglich ist...:(

lg Plym
 
Also wenn du den Erpel noch retten willst, würde ich den Strumpfverband ausprobieren...ansonsten gibts nur Rübe runter...:nene:
 
Thema: Gebrochener Oberschenkel bei Laufente
Zurück
Oben