Wie ist das so mit dem Eierlegen...?

Diskutiere Wie ist das so mit dem Eierlegen...? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab wiedermal eine Frage, meine Warzi´s hab ich jetzt seit zwei Monaten und mein Paulinchen legt seit einem Monat (fast) jeden Tag ein Ei...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Ich hab wiedermal eine Frage, meine Warzi´s hab ich jetzt seit zwei Monaten und mein Paulinchen legt seit einem Monat (fast) jeden Tag ein Ei. Aber bei Lotte tut sich gar nichts. Ist das normal? Sollte sie nicht langsam auch anfangen zu legen?

Mittlerweile sind sie unglaublich handzahm geworden, was mir wirklich viel Freude macht. Kaum sehen die drei mich oder meinen Mann im Garten, kommen sie angewetzt wie blöd... klar, sie kriegen auch hier und da mal Leckerlie´s, gekochte Spaghetti, Salatblätter, Regenwürmer... ich kann sie dann sogar anfassen und vorsichtig streicheln :zustimm:

Auf dem Bild ist Paulinchen, die fleissige Eierlegerin zu sehen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
Maria + die drei Schnaufi´s
 

Anhänge

  • IMG_0751-1.jpg
    IMG_0751-1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo Maria,
na ist das nicht toll mit den Warzis??ß:zustimm: Sie sind erst kurze Zeit bei Dir und haben schon so viel zutrauen gefaßt. Wenn man einmal ihre Freundschaft genossen hat, gibt man sich auch nicht wieder her...:dance: :gimmefiveSie begeistern durch ihre Lebenslust, Freude und Neugier. So zum Eierlegen:
Es fangen nicht alle Mädels zur gleichen Zeit an zu legen. Ist bei unseren Enten und Gänsen auch so. Gibt ihr Zeit.:trippel: Es ist auch gut möglich, daß sie sich draußen unter einem Gebüsch ein gemütliches Plätzchen fürs Nest gesucht hat und da ab und an verschwindet. :D Sieht ja wirklich schon schön sonnig und warm bei Euch aus. Bei uns waren heut Nacht wieder starke Minusgrade, mußte alle Wasserschüsseln wieder vom Eis befreien....8(

Liebe Grüße aus dem wieder kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Hallo Carmen,

ja das ist zu nett mit den dreien, die sind so putzig und ich würd sie wirklich nicht mehr hergeben.

Also im Garten hab ich schon öfters alles abgesucht, da ist kein Nest. Nur von Paulinchen, wo sie eben ab und zu ein Ei reinlegt, je nachdem, ob sie im Stall damit fertig wird oder nicht.
Mir ist auch eingefallen ich weiß ja gar nicht genau wie alt die Enten sind. Vielleicht ist Lottchen einfach noch ein bischen jünger als Paulinchen. Wir werden sehen.

Bin echt gespannt wann ich zum ersten Mal ZWEI Eier im Stall finde :~

Also Frost hatten wir schon länger nicht mehr, zumindest kein Eis auf den Wasserbehältern. Aber tagsüber war´s bisher auch nicht so richtig warm die letzten Tage, aber sonnig. Am WE soll´s ja endlich auch warm werden.

Gerade eben hab ich im Garten unter einem Baum einen großen Stein umgedreht, da waren sämtliche Kellerasseln, Würmer, Ameisen und sogar schon kleine Nacktschnecken!! Das war ein Festessen für die drei :zustimm:
Die sind immer noch dort beschäftigt alles aufzusammeln :D

Liebe Grüße,
Maria & Co.
 
Thema: Wie ist das so mit dem Eierlegen...?
Zurück
Oben