Brauche bitte schnelle Hilfe!

Diskutiere Brauche bitte schnelle Hilfe! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich brüte derzeit meine Gänseeier in einem Flächenbrüter aus. Heute ist Schlupftermin und einige haben schon angepickt. Doch bei 2 Eiern...
C

chjuse

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
ich brüte derzeit meine Gänseeier in einem Flächenbrüter aus. Heute ist Schlupftermin und einige haben schon angepickt.
Doch bei 2 Eiern tritt rötlich bzw. schaumige Flüssigkeit aus!!!

Was kann das sein???

Bitte um schnelle Antworten!!
 
Würde mal sagen das du sie nicht durchleuchtet hattest und sie schlecht sind und geblatzt.Jetzt kannst du nicht viel machen da die anderen über den schlüpfen sind und du durch das ständige öffnen des Brüters mehr Schaden machen wirst .Wenn du ihn aber öffnest um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen nehme die schlechten raus.

Nach dem Schlupf den Brüter gründlich Reinigen und Desi.

LG viel Erfolg beim Schlupf:zwinker:
 
Würde mal sagen das du sie nicht durchleuchtet hattest und sie schlecht sind und geblatzt.Jetzt kannst du nicht viel machen da die anderen über den schlüpfen sind und du durch das ständige öffnen des Brüters mehr Schaden machen wirst .Wenn du ihn aber öffnest um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen nehme die schlechten raus.

Nach dem Schlupf den Brüter gründlich Reinigen und Desi.

LG viel Erfolg beim Schlupf:zwinker:


Doch, ich hatte sie durchleuchtet, war aber eher wenig zu erkennen...

Bist du sicher, dass sie schlecht sind??
Ich werde sie rausnehmen, riechen auch nicht gerdae gut...

Vielen Dank!!! :prima:
 
Doch, ich hatte sie durchleuchtet, war aber eher wenig zu erkennen...

Bist du sicher, dass sie schlecht sind??
Ich werde sie rausnehmen, riechen auch nicht gerdae gut...

Vielen Dank!!! :prima:
Hallo,
dieser Beitrag ist ja schon etwas länger her, trotzdem würde mich jetzt doch einmal interressieren, was denn mit den Eiern los war.
Waren sie verdorben?

Gruß Silke
 
Ich habe da eine Frage..
Gerdade ist mir von unsrem Nachbarn ein kleines Entenkücken gebracht worden. Es ist von einer katze angeschleppt worden, hat aber keinerlei Verletzungen. Die mutter ist nicht ausfindig zu machen. Ich würde es ungerne sterben lassen aber ich weis nicht wie ich es großziehen soll! Was bekommt es zu essenß was braucht es alles?
Bitte helft mir!

Grüße, Suse.
 
Generell zu Vögeln, die von Katzen angeschleppt wurden: Sofort zum TA damit!
Auch wenn man keine Verletzungen erkennen kann, muss das nicht heißen, dass die Katze dem Vogel, also in dem Fall dem Entenküken, keine winzig kleinen Wunden zugefügt hat, über die Katzenspeichel mit dem Blut der Beute in Kontakt gekommen ist und es mit Bakterien infinziert hat, an denen der Vogel nach 48-72 Stunden verendet.

Ansonsten: Gib dem Entenküken Entenstarter zu fressen, gibts in jedem Raiffeisenmarkt und ähnlichen Geschäften. Dazu kannst du Grünzeug wie gehackte Brennesseln oder Salat füttern.

Das Küken muss zudem unter eine Infrarotlampe, da es sonst auskühlt, jetzt, da es keine Mutter mehr hat.
 
Ich habe da eine Frage..
Gerdade ist mir von unsrem Nachbarn ein kleines Entenkücken gebracht worden. Es ist von einer katze angeschleppt worden, hat aber keinerlei Verletzungen. Die mutter ist nicht ausfindig zu machen. Ich würde es ungerne sterben lassen aber ich weis nicht wie ich es großziehen soll! Was bekommt es zu essenß was braucht es alles?
Bitte helft mir!

Grüße, Suse.

guck mal hier:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/nestfluechter.html

woher kommst du denn?
 
Hallo,
ich kann mich dem geäußertem von Clemens nur anschließen! :traurig: Wenn die Katze es angeschleppt hat, evtl. davor noch mit ihm gespielt hat (Beutetrieb), dann evlt. auch noch Verletzung durch eine der Krallen (was man nicht unbedingt sieht), stehen die Chancen für das kleine Küken sehr schlecht. Also der 1. Weg muß zum Tierarzt sein. Dann sollte es noch leben, beobachten ob es trinkt und frißt! Es braucht unbedingt Wärme, d. h. durch eine Wärmelampe. Ganz wichtig bei der Ernährung so eines kleinen Küken ist Kükenstarter, da ist alles drin enthalten für eine gesunde und kräftige Ernährung. Bitte nicht Hühnerfütter oder ähliches geben. Ich drücke mal trotzdem die Daumen für das kleine Kerlchen. :zustimm:

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Brauche bitte schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
1.412
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
17
Aufrufe
1.789
klein jacki
K
A
Antworten
3
Aufrufe
541
Silke_Julia
S
Zurück
Oben