Enteneier im Brutkasten

Diskutiere Enteneier im Brutkasten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo!! brüte das erste mal Enteneier mit meinem Brutkasten aus. Könnte mir einer bitte verraten was ich dem kleinem Küken füttern soll. ld...
H

hallovier

Neuling
Beiträge
4
hallo!!
brüte das erste mal Enteneier mit meinem Brutkasten aus.
Könnte mir einer bitte verraten was ich dem kleinem Küken füttern soll.
ld hallovier
 
hallo hollovier

willkommen im Forum.
(Habe deinen Beitrag hier abgetrennt)

Welche Entenart hast du denn?
 
danke hab schon herausgefunden was ich füttern soll
hab eine andere frage:
meine Pekingente brütet schon seit Wochen, und ich glaube dass die küken bald schlüpfen werden.
das letzte mal hat meine männliche Ente die Küken umgebracht soll ich ihn jetzt von den Küken wegsperren oder soll ich das Risiko noch einmal eingehen
hoffe um schnelle Antwort
lg hallovier
 
Hallo,
wie lange ungefähr sitzt sie fest? So ca. 28 bis 30 Tage, dann müßten der Nachwuchs schlüpfen. Den 1. Tag brauchen sie noch nicht gleich Futter. Ich würde auf alle Fälle den Erpel erst mal trennen, da Du ja schon eimal erlebt hast, daß er die Küken tötet. Wichtig ist für die kleine Familie (Ente und Nachwuchs), daß sie stets frisches Wasser haben. Der Wassernapf darf aber nicht zu tief sein, da sonst die Kleinen drin ertrinken können. Dann ist ein kleines extra Gehege oder kleine Umzäunung ratsam (die kleinen Küken passen durch normalen Zaun durch). Auch damit sie in der ersten Zeit vor Feinden wie Katzen, Krähen, Elstern und so weiter gesichert sind. Als Futter für die Küken gibt es Entenstarterfutter. Es enthält alles, was für die Aufzucht der kleinen wichtig ist. Ich drücke Dir mal die Daumen, das dann bald so kleine wuselige Küken schlüpfen werden. Bei uns laufen derzeit 11 kleine Stockentenküken mit ihrer Mutterente herum. 4 große ausgewachsene Gänse, 4 Gössel im Alter von ca. 8 Wochen, und 2 Gössel im Alter von 4 Wochen.

Schöne Grüße aus dem N orden

Hoppel und die wilden Racker
 
danke für die ausführliche antwort
werde mein bestes versuchen,da unser nachbar 5 katzen hat
lg hallovier
 
Hab ne kleine schwalbe gefunden und will sie aufziehen
könnte einpaar tipps gebrauchen
 
Thema: Enteneier im Brutkasten

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
964
Bernd und Geier
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.600
felixfr28
F
Tina85
Antworten
18
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
19
Aufrufe
3.063
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben