Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Diskutiere Entscheidung gefallen: Es werden Warzis! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich wieder einen neuen Thread aufmache :~ Auf jedenfall habe ich mich aufgrund der Infos die mir das...
Hallo,

Und unser Rasen sieht zur Zeit aus wie Stroh, so gelb...... -

guten morgen!

mein rasen hat sich größenteils wieder etwas erholt,hab mir einen rasensprenger gekauft und lasse ihn abends stundenlang rennen,
sonst hätten sowohl meine enten,als auch meine meckis kein frisches grün mehr : (
echt irre diese hitze & trockenheit in den letzten wochen : (

lg bine
 
Hey!

Ich bin etwas genervt.... erst haben wir total geiles Wetter, non Stop Sonne, und kaum möchten wir beim Gehegebau starten nur Regen. Ist das noch fair!? Und dabei ist der Zaun samt Tor gekommen. Das hätte eigentlich 5 Wochen Lieferzeit gehabt. Naja, das Grundstück ist wenigstens schon mal gerade. Danach ist der Bagger eingesackt und somit haben wir erst mal Baustop! Am Montag werden wir den Zaun egal ob Regen oder Schnee oder was auch immer aufstellen. Meine Kaninchen mussten schon in den Rohbau einziehen (also ein kleiner Raum in unserem Haus). Man, und dabei bin ich doch schon seit Wochen super aufgeregt und will die Enten am liebsten jetzt schon holen... ohje!
Also das ist bis jetzt der Stand der Dinge.... eigentlich keine Veränderung *heul*
 
Meine Bananenpflanzen sind gerade angekommen! Hab schnell Fotos gemacht... tataaaa

IMG_0873.jpgIMG_0874.jpg

Sind größer wie erwartet! Haben die Höhe von einem Din A5 Blatt (hatte gerade kein Zollstock ;) )

Liebe Grüße
Steffi
 
Ja bei uns ist´s genauso. Wochenlang Sonne und heiß ohne Ende und jetzt ist Matschepampe angesagt. Tja, was will man da machen. Deutschland halt. Bei uns solls am Wochenende wieder schön und bis 27 Grad warm werden. Vielleicht bei euch ja auch?

Die Banane sieht übrigens super aus! Bin mal gespannt ob sie wirklich den Winter im Freien überleben!
 
Hm, trocken ist es bis jetzt noch und Sonne scheint aus. Haben also gute Karten das dass Wetter bis Montag trocken bleibt... wenigstens halbwegs.
Ich bin auch gespannt ob die Banane das überlebt. Werd erst mal eine rauspflanzen und schauen wie ich die am besten vor den gefräsigen Kaninchen sicher ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Bine, ich würde dir gerne die ganzen Regenwolken herschicken. Hier gab es gerade wieder ein Schauer... meine Rosen lassen schon alle ihre Köpfe hängen :(

Maria, die Bananen sehen echt interessant aus. Ich bin gespannt wie lange die das bei den Kaninchen aushalten ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Heh Steffi,

schick mir bitte auch paar große fette Regenwolken, die Enten und Gänse würden sich sehr drüber freuen und der Garten natürlich auch.. :D

Schönen Gruß aus dem Norden, nur noch Steppe....
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Wird gemacht! Hier braut sich gerade wieder was zusammen ;)
 
Ich schick auch mal was los... hier sind die Flüsse und Bäche schon unglaublich voll von den paar Regentagen :traurig:
Die Schnecken kommen wieder zum Vorschein und die Nachbarn bringen fleissig was rüber. Soviel können die drei gar nicht auf einmal fressen.
 
danke euch allen :zwinker:
der regen ist angekommen:beifall:
seit gestern abend regnet es,die ganze nacht und jetzt tagsüber auch zeitweise!
und nicht aus kübeln,sondern richtig schön langsam,damits dem boden auch was bringt:freude:
also dann allen ein schönes(oder verregnetes)WE :baetsch:

p.s.:noch 2 fotos vom gestrigen spaziergang,vor dem regen :gott:
 

Anhänge

  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 25
Hey!
Ah, wie witzig ist das denn. Hier hat es seit gestern nicht mehr geregnet ;)
Der Minibagger ist inzwischen auch wieder angetroffen und die Löcher für die Pfosten sollen heute ausgegraben werden. Und mein Teich natürlich endlich :D
Montag kommt Beton für die Pfosten. Ich hoffe bis dahin bleibt es trocken!
Liebe Grüße
Steffi
 
Immer gern Bine :0-
Hier kommt langsam die Sonne wieder raus, und am WE soll´s richtig schön und warm werden. *freu*
Deine Kleinen sind echt herzallerliebst... bin ganz verzückt :p
Wie alt sind die jetzt?

Toll Steffi, dann kann´s endlich weitergehen :zustimm:
 
Hallo,
@ bine:
Heh, die Kleinen sind aber knuddlig, so mit den Kükenflaum.;) Unsere Laufentenküken sind jetzt am durchfiedern und die 2 Gössel langsam auch.:D Leider haben wir vom Regen mal wieder gar nichts abbekommen!8( Alles noch absolut trocken hier...
@ Steffi:
Na dann kann es ja jetzt bei euch fleißig weiter gehen mit dem Baggern und Vorbereiten für die Enten.:zustimm: Drücke Dir jetzt mal die Daumen, daß es schnell voran geht. Du kannst es bestimmt nicht mehr abwarten bis die kleinen Schnatterer/Watschler endlich bei Euch einziehen!:D
Ich versuch jetzt mal (hoffentlich spielt das Wetter mit) etwas Urlaub zu machen. Zuhaus gibts ne Menge zu tun.

Schönes Wochenende Euch allen aus dem heut trüben Norden
Hoppel und die wilden Racker :dance::0-
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen sind ca 3,5 wochen,die ersten federn kommen so langsam durch!
als sie schlüpften passten sie in eine hand,jetzt muß ich sie schon mit 2 händen hochheben : )

lg bine
 
bine, die sind echt total putzig!

Neuer Statusbericht: Alle Löcher für die Zaunpfosten sind gegraben. Am Montag kommt Beton, also ist der Zaun am Montag fertig! :D

Liebe Grüße
Steffi
 
So, nächste Etappe geschafft!
Alle Zaunpfosten sind betoniert! Morgen kommen die Elemente dran! Bin ganz schön fertig. Hab vom Zeh bis zur Hacke Blasen an den Füßen :(
Aber ich bin super froh das dass schon mal fertig ist ;)

Liebe Grüße
Steffi, die sich auch noch über einen Ableger der neuen Banane freut
 
:zustimm:Da ist aber schon viel passiert! Super, wie schnell das voran geht bei euch!
 
Update: Matten sind eingehängt, Tor ist komplett fertig. Alles ist angeschraubt und die Hälfte Kaninchendraht ist eingebuddelt.
Morgen muss der Rest Kaninchendraht fertig und der Teich wird morgen ausgehoben. Bilder mach ich euch dann. Momentan ist es noch ziemlich bergig im Gehege ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
So, Kaninchendraht ist dran. Hab mal schnell ein Foto gemacht! IMG_0890.jpg

Dann hab ich einem Bekannten (der war mir noch was schuldig) die Zeichnung für den Stall in die Hand gedrückt. Den wollte er so schnell wie möglich fertig machen. Er hat sogar gefragt ob ich den zu nächster Woche haben müsste. Bin ja mal gespannt wann der Stall fertig ist.

Heute späten Nachmittag wird das Gehege gerade gemacht, der Teich wird ausgebaggert, Folie kommt rein damit am Freitagabend Gras gesäht werden kann :beifall:

Dann nur noch ein paar Wochen warten (das werden harte Wochen ;) ) und dann können alle einziehen!!

Meine Buchenhecke ist heute auch angekommen... die Kaninchen mögen auch die sehr gerne. Hab mir aber schon was überlegt damit die Pflanzen nicht angeknabbert werden, mal sehen ob es funktioniert!

Liebe Grüße
Steffi
 
Thema: Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Evelin
E
B
Antworten
4
Aufrufe
557
Birdy
B
S
Antworten
24
Aufrufe
1.406
S.R.
S
T
Antworten
2
Aufrufe
465
Kathrin
K
Zurück
Oben