Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Diskutiere Entscheidung gefallen: Es werden Warzis! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich wieder einen neuen Thread aufmache :~ Auf jedenfall habe ich mich aufgrund der Infos die mir das...
schaut ja super aus bei euch! bravo!
 
Oh man, bin ich geschafft! Bin seit gestern eigentlich nur noch am fegen oder harken ;)
Hab gestern den Rohbau komplett ausgefegt... Montag kommt die Balkenlage drauf und bevor sich die Handwerker noch über irgendwelche Steine fallen hab ich die lieber weg geräumt. Dann hat meine Ma heute noch Geburtstag und sie hat einen Pavillion bekommen. Den haben ich dann gestern auch noch sauber gemacht und gefegt. Heute morgen hab ich das Gehege geharkt damit da nachher Rasen rein kann. Der Teich ist schon ausgehoben aber noch keine Folie drin. Die Buchenpflanzen hab ich bis gerade auch eingepflanzt.
Die Bananen wollte ich jetzt so langsam an Sonne gewöhnen damit die nicht sofort verbrennen, dann kann ich die auch auspflanzen. Und dann heißt es warten!!! Ich hoffe es wird warm die nächsten Wochen damit das Gras schnell wächst ;)
Der Stall kommt nächste Woche in die Bauphase, Material ist alles da!
Ich bin soo aufgerget!!! Ich glaube meine DigiCam glüht wenn die 3 einziehen! Vor allem bin ich super gespannt was die Kaninchen zu den Enten sagen ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Das Gehege ist fertig!! Rasen ist drauf und bekommt gerade von Mutter Natur ne fein rieselnde Portion Regen!
Liebe Grüße
Steffi, die morgen Fotos macht!
 
Mann geht das schnell bei euch... super, echt! Da können die drei ja bald einziehen! Hast du schon welche ausgesucht?
 
Hey!
Ja, ich bin auch schon total happy! Ausgesucht hab ich noch keine. Wollte nachher mal beim Züchter hier in der Nähe anrufen und mal nachfragen was er alles so hat!

Meine Cousine hat sich übrigens Laufenten angeschafft. Die begucke ich mir nächstes Wochenende. Die haben allerdings schon 3 Hühner ertränkt 8o... ich hoffe meine Warzis finden die Kaninchen nicht zu attraktiv :nene:

Liebe Grüße
Steffi, die schon mal auf Namenssuche ist :~
 
So, habe gerade bei dem Geflügelzüchter angerufen!
Er hat momentan Küken (14 Wochen alt) die am Mittwoch geimpft werden. Ältere Enten hat er kaum bis gar nicht mehr. Ich hab dann auch gefragt wie das aussieht mit der Kälte usw.! Er fragte dann ob der Stall isoliert wäre (ist er, da er ja aus Isolier-Paneel besteht) und ob ich eine Rotlichlampe zur Verfügung hätte (hab ich auch bzw. meine Oma). Dann müsste ich nur aufpassen das die lütten nicht zu nass werden bzw. sich schnell wieder aufwärmen können, dann wäre das unproblematisch. Und wenn ich Probleme damit hätte könnte ich mich jederzeit melden (sehr netter Mann). Jetzt bin ich noch aufgeregter wie vorher!!!!
Liebe Grüße
Steffi

PS: Ich sammel dann mal Namensvorschläge und ihr dürft da gern euren Senf zu abgeben oder andere Vorschläge machen ;)
Vorschlag Nr. 1 (von meinem Mann) Gerhard, Brunhilde und Bernadette :~
Voschlag Nr. 2 Elvis, Daisy und ?
 
Hey,

wenn die Kücken eine Mutter haben, würde ich die noch nicht nehmen. Nichts kann die Mutter ersetzen! Wobei, warte... 14 Wochen alt...das sind keine Kücken mehr und die brauchen auch keine Rotlicht Lampe und auch keinen isolierten Stall...Die haben doch schon Federn...Sind zwar noch jugendliche, aber keine Kücken...Was ist das bitte für ein Züchter? Oder meint er 14 Tage?

Zum Namen: warte bis die bei Dir sind, sie werden Dir ihren Namen dann verraten.

Liebe Grüße

Penelope
 
ups, ich mein 14 Tage alt! Die Kücken kann ich ja sowieso erst abholen wenn das Gras halbwegs hoch ist (also in 2 Wochen). Er gibt die Kücken aber auch jetzt schon ab. Ob die da eine Mutter haben weiß ich nicht. Der Betrieb ist aber auch eher Zucht/Mast wie ich das am Tel. mit bekommen habe (Er verkauft die Kücken und auch schon ältere Enten auf jedenfall viel an Mastbetriebe usw.)

Liebe Grüße
Steffi
 
oh je, dann je eher desto besser! es werden wohl welche aus der Brutmaschine ohne Mama sein...traurig...sag ihm er soll ihnen den Schnabel nicht kupieren! Meine beiden Mädels haben leider einen kupierte Schnabel...bei der Mini so sehr, dass die arme, Würmer selber manchmal gar nicht fangen kann wenn sie zu flach auf dem Boden sind...dafür zwickt sie dann gaaaanz fest in den Arm...
 
Hallo!
Die Schnäbel kupieren macht er nicht. Die Enten von meinem Onkel hatten alle einen ganz normalen Schnabel und er hat die da auch her. Das ist ja schlimm mit deiner Mini, die arme!
Ich hann die kleinen ja leider erst in frühestens 2 Wochen holen! Bekomme nächste Woche (voraussichtlich) ja auch erst den Stall!
Liebe Grüße
Steffi
 
Hier noch schnell ein paar Bilder! Sieht zwar noch etwas wild aus, aber das wird noch!

IMG_0898.jpgIMG_0897.jpgIMG_0896.jpg

Auf dem ersten Foto ist der Teich abgebildet. Der hat eine Tiefe von 0,50 m. Sieht man auf dem Foto schlecht

Liebe Grüße
Steffi
 
So, nachdem heutigen Sprengen (bei dem Wetter musste das ja wirklich sein) hab ich entdeckt das dass Gras kommt! Mein Vater war ganz erstaunt das dass jetzt schon kommt. Wurde ja erst Samstag gesäht! Aber tatsächlich... überall stehen kleine Häärchen. Ich bin ja mal gespannt wie das nächste Woche aussieht. Vielleicht kann ich dann ja schon meine Enten holen!

Neues gibt es auch vom Enten- und Kaninchenstall-Bau! Der Boden ist fertig, die Giebel und die Seitenwände vom Entenstall sind ausgeschnitten. Da müssen noch Türen ausgeschnitten werden und alles aneinander geschraubt werden. Danach muss noch der Kaninchenstall angebaut werden!

Liebe Grüße
Steffi
 
hallöchen!

ich denke,es wäre zu früh die enten schon nächste woche anzusiedeln.
das zarte gras würden sie mitsamt der saat auszupfen,befürchte ich und dann
haste bald kein gras mehr stehen.
lieber etwas länger warten und wachsen lassen,bis eine schöne dichte grasnarbe entstanden ist,dann hast du länger freude dran :beifall:

lg bine
 
Hey!
Ja, ich muss sowieso noch auf den Stall warten! Bei dem derzeitigem Stress wird der auch wohl noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wie erwartet!
Liebe Grüße
Steffi
 
Ich versteh dich gut Steffi, die Warterei ist schrecklich. Ich mußte damals auch seeeehr viel Geduld aufbringen von der Entscheidung Enten anzuschaffen bis sie dann letztendlich einziehen durften. Das war vielleicht aufregend!
Aber so wie ich das verstehe habt ihr ne Menge mit dem Haus zu tun, das lenkt bestimmt gut ab. :0-
 
Hey!
Ja, das stimmt wohl! In ein paar Wochen ist ja schließlich Richtfest... bis dahin ist noch allerhand zu tun!
Wie sieht es bei dir und dem Teichbau denn aus, Maria?

Liebe Grüße
Steffi
 
Ich schon wieder!
Das Häuschen nimmt doch schneller gestalt an wie erwartet. Heute waren 2 nette fleißige Helfer da die den Giebel (mit Tür) und 2 halbe Seitenwände fertig geschnitten haben und angeschraubt haben!
Liebe Grüße
Steffi
 
der Teichbau schläft gerade... ich bin auf der Suche nach einer passenden Wanne und das ist gar nicht so einfach. Heute hab ich im Anzeigenblatt zwei Stück gefunden die gar nicht schlecht wären... mal sehen ob die noch zu haben sind, bisher hab ich keinen erreicht. Tja und dann heißt´s erstmal den Minibagger organisieren und den Ablauf legen usw.
Dauert alles also noch - leider.

Liebe Grüße,
Maria + Co.
 
Ohja, dann drück ich dir die Daumen das dass bei deinem Teichbau ohne Probleme weiter geht!

Hab mal ein Foto (leider aus dem Fenster mit Fliegengitter davor) vom Gehege gemacht. Das Gras ist schon echt super gekommen.

IMG_0901.jpg

Da kann ich auf jedenfall nächste Woche schon die Kaninchen drauf los lassen. Stellenweise ist das jetzt schon super dicht und fest! Aber bei dem Wetter (warm und sonnig, nachts schön Regen) ist das auch kein Wunder.

Heute wird mein Stall evtl. fertig. Am Samstag waren wieder fleißige Helfer da, die geholfen haben. Es fehlt nur noch das Dach und die Rahmen für die Türen und Fenster. Mal sehen ob ich es heute abend schaffe die DigiCam mit zu nehmen!

Achja, heute morgen beim frühstück hab ich doch tatsächlich gedacht ich hätte Halozinationen (ja, ist garantiert falsch geschrieben :~) ) denn eine Ente stand doch wirklich auf der Rasenfläche meine Ma. Wenn das mal ein gutes Zeichen ist, oder!? ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Ja danke für´s Daumendrücken. Heute hab ich eine Teichwanne gefunden von der Größe 3x2 Meter, nur leider kann ich niemanden erreichen... so ein Mist.

Du der Rasen ist ja schnell gewachsen bei euch! Wahnsinn... aber bei dem vielen Regen kein Wunder.
Das mit der "Ente" ist auch nicht schlecht. Wollte deine Ma schonmal ausprobieren wie es so ist im Gehege? hihi

Liebe Grüße
Maria und die drei Watschlfüße
 
Thema: Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Evelin
E
B
Antworten
4
Aufrufe
559
Birdy
B
S
Antworten
24
Aufrufe
1.436
S.R.
S
T
Antworten
2
Aufrufe
465
Kathrin
K
Zurück
Oben