Rothalsgänse Haltung?!

Diskutiere Rothalsgänse Haltung?! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als...
Criddoff

Criddoff

Mitglied
Beiträge
139
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als gesellschaft ein Paar Mandarin und Chilepfeiffenten? Oder sollte ich mein 2. Paar Rothalsgänse besser dazu packen?
Grüße
 
Hallo, dieser Thread gehört eigentlich zum Wasserziegeflügel...Zu deiner Frage, Rothalsgänse sollten auf jedenfall eine gute Grasfläche zum weiden haben. Damit diese auch erhalten bleibt sollte das Gehege nicht unter 150 qm groß sein. Besser noch größer. Rothalsgänse brauchen keine Gesellschaft in Form von Enten. Ein Paar alleine lässt sich auch sehr gut halten, solltest du mit dem Gedanken spielen 2 Paare zusammen halten zu wollen muss das Gehege aber dementsprechend größer sein da es sonst zur Brutzeit Stress gibt.
 
ja,das mit dem Thread hatte ich auch gemerkt ;) ...
hmm ich habs mal versucht ohne Gesellschaft,aber da hatte ich die Rothalsgänse nur am Draht rumrennen,als ich dann Enten dazusetzte war alles gut und!
Und wie ist das teichtechnisch?....wie groß sollte der sein?
 
Thema: Rothalsgänse Haltung?!

Ähnliche Themen

Criddoff
Antworten
15
Aufrufe
8.296
Criddoff
Criddoff
P
Antworten
12
Aufrufe
3.536
Nene
Nene
F
Antworten
1
Aufrufe
2.207
soay
soay
I
Antworten
4
Aufrufe
2.601
ambos
ambos
Zurück
Oben