Warzierpel wird böse!

Diskutiere Warzierpel wird böse! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Seit zehn Tagen beginnt mein Erpel sobald er mich sieht einen Kamm aufzustellen geht fauchend auf mich zu,verfolgt mich u seit 3Tagen pickt er...
hat den eine weihnachtsgans ein anderes empfinden als eine kanandagans? hat den ein schwein andere träume als ein wolf?
Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist? Du argumentierst sehr spekulativ...

Und wenn es sich um ein wichtiges Projekt handelt, weswegen so ein Baum gefällt wird? Eine Kita, ein Krankenhaus?

Und in den Genuss, andere Lebewesen als Schädlinge einzustufen, kämst du auch, müsstest du Feldfrüchte anbauen für deinen Unterhalt. Man könnte sagen: Du hast gut reden...
 
um es mal richtig ausarten zu lassen, haben pflanzen nicht auch so etwas wie gefühle? immerhin gibts es genug pflanzen die miteinander kommunizieren bei fraßschäden durch tiere (zb akazien)......im ernst, wenn es hier so weiter geht wäre es doch besser den thread zu schließen.
 
Sei nicht so gemein, Ambos, du zwingst die Hardcore-Naturschützer noch dazu, Sand zu essen oder so...obwohl, da leben auch Mikroroganismen...

Ja, schließt den Thread, man kann auch wo anders weiterzanken...
 
hmmm...also zanken tut ihr, ...vertragt ihr etwa eine andere einstellung die die eure in frage stellt nicht? ...ts ts ts..."hardcore naturschützer"...solche harte wörter schon wieder...wer fängt schon wieder an mit bezeichnungen? hab ich irgend jemand irgend etwas gennant? also was soll das Clemens?

hälst das Stuttgart 21 Projekt für so wichtig dass 25Bäume über 200 Jahre alt gefällt werden?
 
@clemens

mit welcher Argumentatiuon nimmst Du nur an, dass ein Nutztier anders denkt oder fühlt als ein Wildtier? welche physiologische Unterschiede nimmst Du da als Basis?
 
@clemens

mit welcher Argumentatiuon nimmst Du nur an, dass ein Nutztier anders denkt oder fühlt als ein Wildtier? welche physiologische Unterschiede nimmst Du da als Basis?

Ich würde schon sagen, dass ein Nutztier (auch ein Haustier) anders denkt als ein Wildtier.
Das nutztier/b Haustier hat ganz andere, meist eingeschränktere, Erfahrungen als das Wildtier, ein ganz anderes "Tranining" (meist keines), ganz andere, meist eingeschränktere Kontakte zu seinen Artgenossen geschweige denn Vertretern anderer Tierarten.
Ein Nutz-/ Haustier hat auch einen ganz anderen Tagesablauf/ Jahresablauf, ganz adnere Aufgaben (Nutztiere vor allem haben meistens wenige Pflichten, wenn man mal Reittiere hier ausnimmt) und vor allem haben Nutz- und Haustiere selten Verantwortung zu tragen, während jedes Woldtier Verantwortung für seine Ernährung/ Nahrungsbeschaffung und seinen Nachwuchs trägt.

Aus all dem würde ich schließen, dass ein Nutztier / Haustier anders denkt als ein Wildtier.
Schon allein deshalb, weil das Wildtier meist sehr lange am Tag auf seine Sicherheit bedacht sein muss, aufmerksam, ob GEfahren lauern, während das bei Nutztieren und auch Haustieren fast komplett entfällt.

P.S. Zur obigen Frage, ob die Träume eines Schweins andere sind als die eines Wolfes:
Wenn wir von freier Wildbahn sprechen, würde ich stark davon ausgehen, da beide ganz unterschiedliche Lebenswelten und Aufgaben haben.
 
Ist ja wurscht, wer was träumt oder genau denkt.... ANGST, SCHMERZEN, (LEBENS)FREUDE..... solche GEFÜHLE haben die Tiere auch. Es kann mir keiner erzählen, dass dem nicht so ist.
 
Hallo,
jo, da stimme ich Pezi ganz und voll zu. Tiere haben Gefühle (Angst, Schmerzen, auch den Verlust des Partners/in). Und nicht alle Haustiere (Enten, Gänse, Hühner usw.) sind vor Gefahren sicher!! Es kommt auch darauf an wie man sie hält. Ob in Volieren oder wie es den Arten entspricht frei laufend.... Da gibt es schon ne Menge Gefahren. Auch bei Katzen die frei laufend sind, besteht immer eine Gefahr, daß sie nicht wieder zurück nach Hause kommen. Aber mal zurück zum Thema, was ist denn jetzt mit dem Warzierpel, wie verhält er sich jetzt???

Schöne Grüße aus dem kühlen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
HAllo allerseits,also leicht ist mir das auch nicht gefallen die ehemals kleinen zum schlachten zu fahren,aber es waren einfach zu viele!Meine 3 alten,Frieda,Paula & Alfred landen natürlich nicht am Tisch,die sind richtig zutraulich,auch Alfred zwickt nicht mehr,als Paula wieder zu brüten begonnen hat war er wieder wie der alte-brav!Anscheinend hat er sie nur beschützt bzw das Nest.Meine Enten haben ca 2500m² saftig grüne Wiese zum rumlaufen mit einem Teich dazu,den sie zum baden sehr gerne nutzen!!!!Freida,Paula u Alfred dürfen solange bei mir bleiben bis sie selbst "einschlafen".Sie gehen sogar an der Seite von unserem Berner Sennenhund spazieren oder legen sich zu ihm ins Gras!!!
 
Thema: Warzierpel wird böse!

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.178
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.910
Dirk71
D
Zurück
Oben