Einzug meiner Laufenten!

Diskutiere Einzug meiner Laufenten! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo meine Lieben! Heute ist Einzugstermin!! Der Tag fing heut um 07:00 Uhr früh an. Bei gefühlten 5°C ab aufs Puddinggrundstück. Da es...
...bei meinen Enten stand Dosenmais immer hoch im Kurs, als das *nonplusultraleckerli*....

Gruß Andreas
 
nee, leider hab ich den platz nicht...ich hab nur den büro garten mit 4 warzis+1 babywarzi,mit dem teich. die große anlage wo paul linchen und die kleinen enten wohnen ist leider das wasserschloss von train, so hat alles angefangen, da hab ich meine kiki ausgwildert...nun, 6 jahre später hat mir die tochter der besitzerin so ohne vorwarnung alle häsuchen rausgeworfen, alle futterteller und ein schloss vor die tür damit ich nicht mehr rein kann...gut dass ich die nonnengänse nach schleswig holstein gefahren hab...nun ist ein kleines loch im zaun durch den paul, linchen und paar von den kleinen rein und raus gehen, an das obere biotop, dass gemeindegrund ist und wo sich die leute schon beschwert haben "die enten so viel dreck machen" und gestern hat die ...bl...s...das lcoh zugemacht als paul und linchen noch draußen waren...ich bin am verzweifeln, ich kann nur noch futter über den zaun werfen, die fische sind aber so aggressiv dass die tauchis kaum noch was abkriegen..."sollen sie doch verrecken die drecksviecher ich bin die besitzerin" hat sie mir gesagt...hab kaum geschlafen heute nacht vor magenschmerzen...
 
..und mein typ bringt mich um wenn ich noch mehr enten hole...benu, ist nicht so wie bei dir dass dein schatz dir alles durchgehen lässt...:D
 
Hallo,
oh man, das sind harte Worte.. Ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht. Da würde ich voll Sorge um die Tiere auch keinen Schlaf bekommen. Was machst Du jetzt, wo kommen die armen den jetzt unter? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das es schnell eine gute Lösung gibt.

Ganz liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker
 
Ohje, das tut mir leid!
Ich drück dir auch die Daumen das es da irgendwie eine Lösung gibt!

Liebe Grüße
 
ja die 2 großen Paul und Linchen sind auch nicht das problem, sondern wie fange ich bitte die Tauchenten ein? Die schauen mich schon so vorwurfsvoll an wenn ich da am Zaun stehe und das futter auf die Steine werfe...und die Gruppe will ja auch nicht getrennt werden, die sind aufeinander angewiesen und die 2 großen sind quasi ihre Beschützer... also sie schlafen alle nebeneinander nachts...diese Leute sind so blöd...hab dann gestern abend das Loch natürlich wieder aufgemacht, aber das wird ja nicht die Lösuing sein, es ist ja auch ihr Grundstück...es sind meine ganzen Tierschutzenten dort, eine behinderte ist seit 4 tagen nicht mehr da, ioch vermute sie liegt tod irgend wo zwischen dem Gras wo ich nicht hinkomme...
 
Oh wie schrecklich.... das tut mir leid Penelope!
Es gibt echt schlimme Menschen, da kann man nicht verstehen warum die so handeln.
 
Hast du denn schon mal ein ruhiges Gespräch mit der Besitzerin gesucht. Vielleicht ist ja irgendetwas aussergewöhnliches vorgefallen was ihr nicht passte aber im großen und ganzen auch nicht mehr vorkommen muss/kann! Wäre ja echt zu schade, die armen Ente, hoffentlich hat sie es dennoch geschafft
 
Hallo Penelope,
oh wie schreklich. Was hat die behinderte Ente denn gehabt? Versuch doch noch mal mit der Besitzerin zu sprechen (ich weiß daß ist sehr schwer!), und fragst sie um Erlaubnis das Grundstück beim Teich betreten zu dürfen um die Enten zu fangen, evtl. daß Du auch eine Ente suchst um sie anderweitig unterzubringen. Unter dem Vorwand könntest Du dann dort hin und nach der Ente schauen. Evtl. dann auch die anderen Enten locken mit Futter und Leckerli und in Sicherheit bringen, bevor noch was schlimmes passiert! Es gibtl leider genug Menschen, die keinen Sinn bzw. Gefühle für Enten oder andere gefiederte Wassertiere haben. Sie sehen sie nur als Störenfriede oder Schädlänge. Manche gehen so weit, daß sie verfigtete Köder (Brot oder ähnliches mit etwas getränkt) an die Tiere verfüttern. Hier bei uns in der Umgebung wurden vor einiger Zeit kleine vergiftete Hackbällchen ausgelegt an Wanderwegen, wo auch viele Hundebesitzer die Hunde laufen lassen. Ich finde so etwas schrecklich. Also ich drücke Dir ganz feste beide Daumen, das die Besitzerin mit sich noch mal reden läßt und Du zu den Enten an den Teich gehen kannst.

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
...@penelope....ach Du Sche....ich hatte gedacht, daß nach dieser Karpfenlausaktion im Frühjahr, endlich Ruhe bei Euch eingekehrt ist....aber es wird ja immer schlimmer!

Ich hoffe, daß sich zum Wohle Deiner Enten, sich doch noch eine Lösung finden läßt......

traurige Grüße Andreas
 
@ penelope
Das tut mir Leid...
Diese Besitzerin hat ja wohl einen Sprung in der Schüssel...es ist zwar ihr Recht, die Enten dort nicht mehr zu dulden, sie ist schließlich die Eigentümerin, aber dann hätte sie dich vorwarnen und dir Zeit geben sollen, die Enten einzufangen. Darauf hoffen, dass die Tiere jetzt allesamt verhungern ist grausam und irrational...was bringen ihr verwesende Kadaver auf dem Grundstück?
 
@Penelope:
Ich kenne zwar Deine (Vor-)geschichte nicht, aber wenn ich lese, dass Du in dem Teich von dem Wasserschloss alle Deine "Tierschutzenten" hast - hast Du die denn da einfach so untergebracht??? Was für Tauchenten hast Du denn dort???
 
ich hab vielleicht im Laufe der Zeit 10-15-20 enten dort untergebracht, die verletzt waren oder sonst was, einige wieder anderweitig untergebracht und manche sind weggeflogen wenn sie genesen waren und paar sind leider auch gestorben. dafür haben auch diverse Züchter aus der Umgebung ihre "Zuchtmisserfolge" einfach z.B. mitten im winter eingeworfen in die Gruppe, so dass z. B. plötzlich 4 Mandarinmänner hier waren, die sich bekriegt haben und sich z.B. die Beine gebrochen haben mit dem Eis. usw. und natürlich hab ich auch diese Tiere versorgt soweit wie möglich. -->man kann sie nicht einfangen auch wenn sie verletzt sind...

es geht jetzt um 2 Tafelmännchen (12 wurden diesen winter vom Uhu geholt), ein Reihermänchen der nicht weiß dass er ein Reiherentchen ist , einen kupierten Mandarin und 2 Mädels von denen ich nicht weiß was sie sind. Eine Reiherentin, die einzige überlebende von 4 Kücken die plötzlich da waren ohne Mutter, hat diesen sommer junge bekommen mit einem fremden Erpel und ich vermute sie wird auch mit ihnen wegfliegen dorthin wo der Erpel mit ihr 2 wochen lang war...

es sind seit dem ich mit diesem Gelände zu tun habe immer ca. 22-25 Enten dort gewesen. Mehr sind es jetzt auch nicht. Weniger sogar da ich die Gänse weggebracht habe.
 
..Teich kann man dazu wirklich nicht sagen...4 Seiten, je 100m oder sei es nur 80m lang, 4-5m breit, 2,50m tief...mit ständigem Zufluss und abfluss...
 
Ah, da ist ja ganz schön was los bei Dir, ein Kommen und Gehen (wenn auch unfreiwillig durch Uhu und Co.). Wenn es am Anfang gestattet war, dann ist es ja nicht grad nett, dass jetzt einfach alles abgesperrt wird. Aber das Loch einfach wieder aufmachen im Zaun kann Dir auch böse ausgelegt werden. Ich würde mal - auch wenn es schwerfällt, weil man zornig ist - mit der Dame in Ruhe reden. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, mit der ihr beide Leben könnt!
 
ich möchte die Tiere die mich kennen anderweitig unterbringen, ohne die gruppe zu trennen, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich die tauchenten einfangen soll...? mit einem fischernetzt vielleicht versteckt während der fütterung und ganz schnell hochziehen? hat jemand ne idee? ich kann aber nicht abends hingehen und die enten die noch draußen sind und voll in panik weil sie nicht in ihr zuhause rein können einfach draußen lassen...die holt hund und co...es gibt einige streuner hier im dorf...ja du hast recht reden, aber es geht nicht um meinen zorn, sondern ich habe angst dass sie das nicht kapiert...sie kapiert nicht dass die futter brauchen, sie kapiert nicht dass die im winter einen trockenen platz brauchen...ich durfte denen nie einen unterstand bauen...sie haben bei schlimmsten winter ohne dach gelebt, ich hab täglich 2-3X heu und stroh auf den frischen schnee...sie meint "es ist eben die natur, dann sollen sie sterben" es ist aber nicht die natur, es sind kupierte tiere die in ihrem wissen dort eingesetzt wurden...und die brauchen auch futter...

diese kommen und gehen hab ich mit vielen tränen begossen, aber das ist ja meine sache, merh konnte ich für die nicht tun...einige sind sogar an den steinen ertrunken...grausam...
 
Ich würde dir dringend anraten, dich mit dem Gedanken, die Gruppe zu trennen, an zu freunden, denn es wird sich kaum jemand finden, der diese Konstellation aufnehmen kann :(
Das Netz wäre eine Idee, du könntest auch versuchen, eine Art Reuse zu bauen und die Enten da hinein zu treiben.
 
Ich würde dir dringend anraten, dich mit dem Gedanken, die Gruppe zu trennen, an zu freunden, denn es wird sich kaum jemand finden, der diese Konstellation aufnehmen kann :(
Das Netz wäre eine Idee, du könntest auch versuchen, eine Art Reuse zu bauen und die Enten da hinein zu treiben.

...super Idee, mit der Reuse!!!!:zustimm:


@RocknRollprince....sorry, wegen diesen off topics, aber so passiert eben manchmal, ich werde die Modis bitten...diesen Themenbereich abzutrennen, wenn es Dich stören sollte?

Lieber Gruß Andreas
 
Hallo Steffi,

wie geht es jetzt dem Kaninchen, ist es wieder gesund? Schaust Du noch immer fasziniert den Enten im Garten zu? Oh man, ich kann das auch stundenlang von morgens bis abends, wenn ich so viel Zeit hätte. Schon wenn man sie morgens aus dem Stall läßt, verbreiten sie so viel Freude und Lebenslust. Das muntert einen gleich früh morgens auf. Schließt Du den Stall jetzt von den Kaninchen abends?

Liebe Grüße aus dem kalten sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Einzug meiner Laufenten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben