niederländische Züchternummer beim Schwan

Diskutiere niederländische Züchternummer beim Schwan im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen beringt (Kunststoffring) mit der Kennzeichnung: NL 24 A0 6020 02 429.
Wie kann ich herausfinden, wo der Vogel gezüchtet wurde, und an wen er weiterverkauft wurde.
Das Tier ist flugunfähig (kupiert) und somit definitiv nicht wildbahntauglich; irgendjemand hat ihn im Sommer auf den Teich ausgesetzt. Er kam jetzt nach einer Woche Hungern (er kam aus dem Becken nicht raus) zu uns in die Auffangstation.
LG
Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie,


NL - Niederlande
24 - Innendurchmesser 24mm
AO- Aviornis
6020 - Stammnummer (Züchternummer)
429 - laufende Nummer

du must dich an www.Aviornis.nl wenden, hier kann der Ringwart dann das Fundtier beim Züchter melden.
Viel Glück.

Grüße Ornis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: niederländische Züchternummer beim Schwan
Zurück
Oben