Meldepflicht

Diskutiere Meldepflicht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hab schon wieder eine Frage. Muß ich meine drei Entis anmelden bei der Stadt? Hab vor kurzem von einem Geflügelbesitzer im Fernsehen gehört, der...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Hab schon wieder eine Frage.
Muß ich meine drei Entis anmelden bei der Stadt? Hab vor kurzem von einem Geflügelbesitzer im Fernsehen gehört, der seine 5 Hühner anmelden musste.

Ist zwar etwas spät, ich weiß, aber lieber spät als nie oder?

Viele Grüße,
Maria und die drei Watschler
 
Huhu Maria....melden mußt Du bei der Kreis/Stadt-verwaltung, -Abt. Veterinärwesen-....
 
Und was wäre rein theoretisch wenn nicht? Müsste ich irgendwann Strafe zahlen?

Kostet die Anmeldung etwas?
 
Die Anmeldung, ist natürlich kostenfrei.

Strafe könntest Du zahlen müssen, wenn ein Bestand in der Nachbarschaft gekeult werden sollte, und es dabei rauskommt, daß Du auch Geflügel hälst, das nicht gemeldet ist.

Bei uns muss man sogar seine Tauben melden, obwohl ja bekannt ist, daß diese keine Vogelgrippe übertragen können.
 
Also Geflügel gibt es weit und breit keines in der Nachbarschaft. Ich war immer der Meinung man muß nur Geflügel anmelden das man gewerblich hält. Wegen drei Entis zum Rathaus zu gehen wär mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Blöde Bürokratie!!!
 
ich würde sie genau aus dem grund nicht melden. weil wenn irgend eine seuche wieder kommt, die gemeldeten betriebe kontrolliert werden, was egal wäre, wenn es nicht immer auf lasten der tiere wäre...ich habe meine büroenten auch nicht gemeldet, sie sind ja wie schoßhunde...
 
Thema: Meldepflicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.314
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.723
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.499
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben