Warzenenten haltung?

Diskutiere Warzenenten haltung? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!! Nachdem wir mit unseren Laufis nie Glück hatten(sie wurden immer von Greifvögeln erwischt) möchten wir uns nun 1,2 Warzenenten anschaffen...
hallo, diese hormone! warum können enten nicht ab und zu ein ei legen, und gut ist? oder, man programmiert die tiere auf "nachwuchs" oder nicht. - was ich immer wider gehört habe: anders als hennen sind enten nicht dafür "gebaut", ständig eier zu legen. bitte, fragt mich nicht, warum. mir wurde zumindest von 3 seiten empfohlen, sie nach kurzer zeit brüten zu lassen.
mein kleiner erpel hat heute angefangen...nicht mit flirt, sondern gleich ans eingemachte.
 
Danke für die Antworten


Also das mit der Voliere muss ich wohl machen.
Aber die Enten bekommen noch freien Auslauf,da wir vorm Haus noch mal so 200 qm Hof und Grünstreifen und hinter der Scheune noch mal so 400 qm Baumstück haben.
Der Zaun wird nun 2,50m hoch plus Dach also 99,9% ausbruchssicher:).
Also der Stall sollte eigentlich nur ne "kleine" Hütte werden da ich auch noch für die 3 ein überdachtes Stück habe.
Mit den Bauarbeiten muss ich leider noch etwas warten da ich die Latten nicht in den gefrorenen Boden "kloppen" kann:D.
Werde euch aber auf dem laufenden halten:zwinker:

Bis bald
Louis
 
Thema: Warzenenten haltung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.441
Quak
Quak
mfbusch
Antworten
67
Aufrufe
36.502
mfbusch
mfbusch
Ostara
Antworten
9
Aufrufe
408
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
396
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
489
Ostara
Ostara
Zurück
Oben