Höckergänse

Diskutiere Höckergänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Abend, ich wollte mir im Frühling Höckergänse zulegen. Es gibt ja die normale Höckergans und die afrikanische mit Bauch-und Kehlwamme. Welche...
B

BankivaHahn

Guest
Abend,
ich wollte mir im Frühling Höckergänse zulegen.
Es gibt ja die normale Höckergans und die afrikanische mit Bauch-und Kehlwamme. Welche von denen wird denn am häufigsten angeboten?
 
Hallo!

Hm, ich würde da einfach mal einige Kleinanzeigenportale durchforsten, die häufigst angebotene dürfte jedoch "die normale" sein.
Siehe zB hier: www.suche.deine-tierwelt.de

Es muß da aber auch Mischtypen geben, denn ich kenne auch Höckergänse, die keine Bauchwamme, jedoch eine Kehlwamme haben.
Geschlechtertechnisch ist es mir schon gelungen, rein am Äußeren ein nur wenige Tage altes Gössel als Ganter zu bestimmen, das bereits einen gut erkennbaren Kehlwammenansatz hatte.

Leider habe ich das Bild von ihm als kleines Gössel irgendwie verschludert, jedoch ist er hier einmal knapp flügge mit 9 Wochen
http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSC05889.jpg

Und hier knapp einjährig mit seiner Mutter (die ein Höcker x Hausgansmix mit Bauchwamme ist)
http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3001.jpg

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird die normale Höckergans angeboten.
ich habe auch zwei weibliche Höckergänse dem Landganter
war leider seine Gans gestorben
da mußten schnell eine neue her
wir konnten zu der Zeit keine erwaschsene Gans
bekommen
so kauften wir zwei Höckergänse
damit das schreien nach seiner Gans aufhörte
es tat mir sehr leid
ich mag die Höckergänse sehr
aber sie haben eine Make
sie reißen das Gras mit Wurzel aus
bohren immer Erde und Rasen machen
riesige Löcher ich habe eine Wiese
von 1700qm
und viele schlammige freie Stellen
wo kein Gras mehr vorhanden ist
es macht ihnen großen Spass
rum zu schmaddern
wenn frisches Wasser in der Schale ist,keine
2 minuten und sie wieder schmutzig
mit schlamm und rausgerissenes Gras
ich mag sie nun mal, aber nochmal würde ich mir
keine Höckergänse kaufen
sie haben ein ganz anderes verhalten
da sind mir unsere Landgänse lieber
 
Thema: Höckergänse

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.163
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
20
Aufrufe
5.295
goldfasan12
G
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
7.112
plumplori
P
K
Antworten
0
Aufrufe
758
klimper
K
G
Antworten
2
Aufrufe
1.963
ambos
ambos
Zurück
Oben