Hab da mal ne Frage.....

Diskutiere Hab da mal ne Frage..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben letzten Jahr im Dezember unsere Stallbeleuchtung (Enten- und Gänsestall) auf Solarenergie umgebaut. Ein großes Panell lädt eine...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
wir haben letzten Jahr im Dezember unsere Stallbeleuchtung (Enten- und Gänsestall) auf Solarenergie umgebaut. Ein großes Panell lädt eine große Autobatterie und die wiederum beteibt mehrere LED-Leuchten (Warmlicht). Funktioniert echt prima, auch bei wenig oder fast gar keiner Sonne im Dezember. Wie siehts es aus, kann man da evtl. auch so einen elektrischen Zaun gegen Raubwild mit anschließen, ist das möglich? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Schöne Grüße aus dem ungemütlichen Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Hey, mich interssiert das wie Du das mit der Beleuchtung gemacht hast. Kannst du mir das vielleiucht genau erklären?

danke im Voraus!

pg
 
Hallo Penelope,
ja, leider muß ich dazu noch mal mit meinem Mann sprechen, der hat das ganze bewerkstelligt. In solchen Sachen bin ich nicht so firm. Ich werd ihn noch mal genau fragen und es Dir versuchen verständlich aufzuschreiben. Ok.

Liebe Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Penelope,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Aber leider geht mein PC Zuhause derzeit nicht. Hab jetzt mit meinem Mann gesprochen wegen der Beleuchtung. Also es kommt drauf an was Du alles über die Solaranlage betreiben möchtest. Ob es nur das Licht für den Stall ist oder evtl. auch noch andere Dinge, danach muß die Stromauslastung berechnet werden. Dann was für Lampen damit betrieben werden (wir haben LED Warmlichtbirnen dran). Ich schick Dir noch eine PN.

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker aus dem wieder -10 Grad kalten Norden
 
Hallo Penelope,
kann Dir leider keine Private Nachricht senden, Dein Postfach ist voll. Du mußt dort erst mal etwas löschen.

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Huhu

danke, hab es gerade auch gemerkt!

ich würde gern nur die beleuchtung im stall damit betreiben und eventuel so ein heizteller unter einer wasserschüssel...

ich lösche gleich

Danke hoppelchen...diese Kälte ich hoff es ist bald vorbei.-..ich halt es nicht mehr aus...
 
Hallo Penelope,
entschuldigung, daß ich bis jetzt Dir noch nicht weiter geantwortet habe. Bei uns Zuhause herrscht das totale Chaos. Und jetzt auch noch der Tod von meinem Lauferpel, daß nimmt nicht nur meine Enten sondern auch mit total mit. Das Heizungsproblem, damit komm ich klar. Dauert zwar auch, bis eine neue Anlage kommt, aber der Verlust eines Lebewesens (unsere Tiere gehören ja mit zur Familie) ist da schon sehr schwer zu verkraften. Vor allem wenn es auf so eine Art und Weise passiert.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Hab da mal ne Frage.....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
995
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.655
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben