Ja es sind Ganter

Diskutiere Ja es sind Ganter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen, nachdem ich die Tage ja etwas verzweifelt nach Hilfe gerufen hatte: Ja Ihr hattet recht, es sind 2 Ganter und eine Gans! Also nix mehr...
A

apsi04

Neuling
Beiträge
6
Hallöchen, nachdem ich die Tage ja etwas verzweifelt nach Hilfe gerufen hatte: Ja Ihr hattet recht, es sind 2 Ganter und eine Gans! Also nix mehr Daisy.:nene: Jetzt haben wir zufällig erfahren dass in dem Ort wo wir bald hinziehen jemand ist der auch Gänse hat und wir da vielleicht was tauschen können oder zumindest den einen abgeben können. Weil "der Daisy" doch jetzt recht agressiv dem anderen gegenüber ist und manchmal so heftig nach ihm schnappt und ihm richtig Federn auszieht. und dann müssen die ja nachts noch in den selben Stall... dafür kriegen wir bald für unsere Laufis Mädels, die werden Augen machen!!8o mal sehen, vielleicht gibts im Frühjahr ja dann wieder kleine Gackis...
 
du darfst ihn nicht mehr in den gleichen stall nachts tun...der stress ist einfach viel zu groß für das tier! wo ist denn die alte gans? kann man ihn nicht so lange zu ihr tun?

unterschätze nicht die gesundheitliche auswirkungen von stress, das kann bis zum tod führen...geschweige denn bisswunden, andere wunden...das muss doch nicht sein...wenn ihr eh wisst wo ihr hinzieht, könnt ihr ja vielleicht jetzt schon versuchen ihn abzugeben? oder eine annonce schalten...
 
nabend, ja, das ist mir auch immer schlimm und wir sind schon am schauen ob wir ihn woanders unterkriegen können, haben da vielleicht schon was in unserem neuen ort. die alte gans ist geschlachtet! der von dem wir die laufmädels kriegen hat vielleicht auch noch jemand der gänse nimmt. wir hoffen auch dass wir schnellstmöglich eine lösung finden,denn leider haben wir hier keine möglichkeit ihn woanders nachts einzuschliessen. ich kann ihn ja nachts nicht draussen lassen vor dem stall, hier rennt nämlich manchmal ein marder rum und ein fuchs ist uns auch die tage hier fast vors auto gelaufen. gruss
 
Hallo apsi,
das habe ich mir schon gedacht, nach deinen Schilderungen. Nach dem unser Ganter Bobo tot war, haben wir durch Zufall einen jungen Ganter (1 Jahr alt) bekommen. Lies mal hier weiter untern unter: Neur Ganter - Gute Tat... Dort wo wir unseren Cäsar (Name des Neuen) her haben, war es so der Fall wie bei Dir. Unser Cäsar war auch der Schwächere und bekam von Anfang an die Gewalt des anderen zu spüren. Als wir ihn dort abholten, war er ein Bild des Schreckens. Von den Kämpfen mit dem andern Ganter hatte er viele Blessuren, an den Schwingen waren keine Federn mehr, alles nur noch blutige Stellen. Sein Selbstbewußtstei war total zerstört.... Er hatte vor allem Angst, selbst vor uns Menschen. Er zischte uns immer an, und im gleichen Moment suchte er auch die Flucht. Als wir ihn zu unseren 3 Gänsedamen s etzten, gingen selbst die auf ihn los, da sie vor so einem Ganter keinen Respekt hatten. Das Blatt hat sich gewendet. Es hat viel Pflege, Liebe und Zeit gekostet, das er zu einem stolzen Ganter wurde. Er läßt sich zwar immer noch nicht anfassen, aber frißt mir schon aus der Hand. Das ist schon ein sehr großer Fortschritt bei ihm. Die Gänse haben ihn jetzt voll akzeptiert. Darum meine Bitte, laß es bei deinem Ganter nicht so weit kommen! Die Erfahrungen, die er jetzt macht in den jungen Jahren prägen ihn für später... Er wird sehr darunter leiden.

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ja es sind Ganter

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
720
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.209
aramama
aramama
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Noahwi
N
Zurück
Oben