Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Bestimmung für eine Gänseart zu euch gestoßen. Ich würde gerne wissen welche Gänseart...
Hallo!

Ist in jedem Fall ein Kanadagans- Mischling.
Gibt es von dem Vogel denn noch Breitseits-, bzw. Profilbilder, damit man die andere "Zutat" abschätzen kann?

Grüße, Andreas
 
Nein das sind die einzigen Bilder von dieser Gans. Aber ich habe am Rhein Kanadagänse und Graugänse zusammen gesehen. Also dann wäre es vielleicht möglich das die Gans eine Kanada/Graugans Mischung ist?
 
Huhu!

Die angefragte Gans hat auch noch so was schwanengansartiges, was man so in der Viertelansicht nicht sooo gut abschätzen kann, darum fragte ich ;). Nimm' bei dieser eher Kanada x Höcker- oder x Schwanengans als wahrscheinliche Mischung.

Was die zweite angeht, so ist das die "ganz klassische" Grau x Kanadagans- Mixtur.

Grüße, Andreas
 
Hallo,
oben auf dem 2. Bild kann man erkennen, daß die Gans die am Wasser steht am rechten Bein einen silber/metallfarbenen Ring trägt. Also dann muß sie doch auch irgendwo vom Züchter stammen oder?

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Nein das muss es nicht heißen, Züchter benutzen meist Kunststoffringe. Ich vermute das es sich hier um einen Hybriden aus Schwanen x Kanadagans handelt. Grau x Kanadahybriden sehen eigentlich immer so aus wie auf den zuletzt eingestellten Bildern.Gruß
 
Thema: Welche Art ist das?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
118
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben