Streicherente partner gönnen?

Diskutiere Streicherente partner gönnen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wie manche von euch vlt. wissen, hab ich letztes Jahr von meiner Nachbarin 4 Enten bekommen. Darunter war eine Streicherente. Die insgesamt...
S

stali2000100

Mitglied
Beiträge
77
Hallo
Wie manche von euch vlt. wissen, hab ich letztes Jahr von meiner Nachbarin 4 Enten bekommen. Darunter war eine Streicherente. Die insgesamt 6 Enten teilen sich einen 100m² Auslauf mit einer Badewanne als Badegelegenheit. Es sind: 1 Streicherente weiblich, 1 Laufente weiblich und 2 Mischlinge Weiblich. Und dann halt noch das Zwergentenpärchen, dass ich mir erst vor kurzem geholt habe.

Da mir die Streicherente als Rasse besonders gut gefällt, möchte ich ihr gerne einen Erpel gönnen. Ich hätte auch die Möglichkeit zu seperieren, wenn ich Jungenten aufziehen will. nun die Fragen:

Vertragen sich denn 2 Erpel? Sind 100m² groß genug für insgesamt 7 Enten? Damit ich wirklich reinen Nachwuchs habe, müsste ich das Pärchen ja einige Zeit extra sperren. Dann hätten sie einige Zeit keinen Auslauf. Ist das ein Problem, oder OK? Und die Streicherente ist jetzt etwa 4 Jahre alt. ist es noch früh genug einen Erpel dazuzusetzen?
LG
 
hallo
meine freundin hält viele verschiedene enten .
enten und erpel zusammen und da ist es
kein problem aber jede ente ist anders ich würde mal auf weitere antworten warten oder vielleicht
giebt es in deiner nähe ja einen hof wo auch enten gehalten werden dann kannst du ja mal fragen

lg ente-789
 
hallo!

nachdem wir dir damals schon von so vielen enten auf deiner kleinen fläche abgeraten haben,
kommt es doch auf eine ente mehr oder weniger auch nicht mehr an!!

lg bine
 
Thema: Streicherente partner gönnen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6.292
MohrleMaus
M
K
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Zilly3
Z
L
Antworten
1
Aufrufe
299
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben