Blässhuhn auf dem eigenen Teich!?

Diskutiere Blässhuhn auf dem eigenen Teich!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich komme gerade vom Frühstück und was entdecken meine Eltern und ich auf unserem großen Schwimmteich!? Ein komisch aussehender...
R

RocknRollPrince

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo zusammen!

Ich komme gerade vom Frühstück und was entdecken meine Eltern und ich auf unserem großen Schwimmteich!? Ein komisch aussehender Vogel. Wir dachten erst es wäre eine Ente, aber dann meinte mein Vater es könnte ein Blässhuhn sein. Ich habe mir dann das Fernglas geschnappt und das Tier erst mal vom näheren betrachtet.

Das Tier war dunkel grau bis schwarz, hatte einen knallrote Schnabelumrandung bis zu den Augen und einen gelben Schnabel. Die Beinchen waren so dunkelgelb-braun-grün, so eine dreckige Farbe ;)

War das ein Blässhuhn? Wenn ich das bei Google eintippe entdecke ich nur schwarz-weiße Vögel... bei Wasserhuhn ist das erste Bild genau so ein Tier und das sind ja auch Blässhühner.

Liebe Grüße
Steffi
 
Hi!

Jaa, ihr habt völlig Recht!! :gott: Das ist ein Teichhuhn. Habe mal vorhin gegooglt und der Vogel sieht exakt soo aus!
Naja, jedenfalls ist der Vogel seit dem Frühstück wieder weg. Er hat 10 Minuten geschwommen und saß davon 9 Minuten im Schilf ist dann wieder raus aus dem Teich und durch die Kirschlorbeerhecke verschwunden.
Letzte Woche war der Vogel schon mal da, aber da haben wir Gedacht es wär ne Ente!
Was sucht das Teichhuhn denn bei uns? Habe so einen Vogel noch nie gesehen. Und er/sie ist alleine! Habt ihr ne Ahnung!?

Liebe Grüße
Steffi
 
Thema: Blässhuhn auf dem eigenen Teich!?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
921
Schwachtel51
Schwachtel51
V
Antworten
2
Aufrufe
404
micarusa
micarusa
Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.475
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben