Entenküken großziehen

Diskutiere Entenküken großziehen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallihallo, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme ein wenig input :-) ich bin seit 5 Tagen Entenmama! Habe zwei Entenküken vom...
...kurz zur Rasse(bestimmung)

die ohne Haube ist eine indische Laufente (oder deren Kreuzung), die Kleine mit Haube, da bin ich mir nicht sicher....
 
...kurz zur Rasse(bestimmung)

die ohne Haube ist eine indische Laufente (oder deren Kreuzung), die Kleine mit Haube, da bin ich mir nicht sicher....
Da gehn wir ja wieder konform! ;)

Grob lässt sich sagen, dass die Befiederung am 19. Tag mit den Flanken - und Schulterfedern beginnt, am 21. kommen die Schwanzfedern hinzu. Zwischen dem 25 bis 27 Tag sind Brust und Bauch, Flanken und Schulter befiedert, danach entwickeln sich die Schwingen.
Im Alter von 6-7 Wochen sind die meisten Jungenten voll befiedert.
Ab der 8. Woche beginnt die Jugendmauser die Entchen wechseln ins Alterskleid mit 14-15 Wochen ist sie meist abgeschlossen. Haltungs- und Rassebedingt können beachtliche Verzögerungen auftreten. So sind die Angaben als grobe Zeitangabe zu verstehen.
 
Hallo Tina,

wie geht es den beiden Entchen? Hast du mal wieder aktuelle Bilder von den beiden für uns? Ich würde gerne wissen wollen, wie und zu was die beiden Hübschen sich entwickeln. :zwinker:
 
Thema: Entenküken großziehen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Amselnest
A
M
Antworten
14
Aufrufe
861
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.021
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
896
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben