laufente und wildente.....

Diskutiere laufente und wildente..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar antworten auf meine fragen beckomme.ich habe eine wild/stockente(ente) und eine laufente(erpel)...
E

ente-789

Mitglied
Beiträge
99
hallo ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar antworten auf meine fragen beckomme.ich habe eine wild/stockente(ente) und eine laufente(erpel)
und die ente brütet jetzt und die eier sind auch befruchtet.....
aber können sich eine wild/stockente und eine laufente paaren
klappt das mit den küken und was wird das denn ???
ich habe angst das das nichts wird

ente-789:traurig:
 
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Seit wann oder wie lange hast Du denn die Enten und wie alt sind sie ungefähr? Ja es ist möglich, daß sich Stock- und Laufente paaren. Wir hatten letztes Jahr ähnlichen Fall. Ich kann Dir z. B. ein Buch empfehlen (wir haben Laufis, Zwerg- und Smaragdenten und Gänse) was sich auf Laufenten bezieht aber von allem (sprich Haltung, Futter, Brut und Krankheiten) etwas enthalten ist: Laufenten halten vom Krümel-Verlag.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
ich habe sie seit ca 1 jahr und sie sind auch ein jahr
 
was kommt denn da raus laufente oder stockente oder irgentetwas dazwischen ???????
 
Hallo,
na da sind die Enten ja noch nicht so alt. Aber wie kommt es, daß Du nicht 1 Paar Lauf- oder Stockenten genommen hast? Oder waren die Enten dort auch schon gemischt, wo Deine Enten her sind?
Bei unserer Mischung letztes Jahr (Stockente und Laufierpel), kamen gemischte Enten raus. Ein Teil war sehr stark Laufente (hohe Beine, schlanker etwas kräfitger Körper). Der andere Teil ging mehr in Richtung Stockente (klein und kompakter Körper). Aber eins konnten beide sehr gut: Fliegen. Stockenten können sehr gut fliegen, und das hat sich wohl dann auch in den Kreuzungen weitergegeben.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
als ich meine enten beckommen habe wuaate ich nicht was was ist die frau hat
mir einfach zwei in die hand gedrückt
 
Hallo,
na wie haben sich nu die beiden entwickelt, was hat sich mehr durchgesetzt?? Es es ein Paar oder kannst Du es nicht sicher unterscheiden? Halte uns doch mal weiter auf dem Laufendem.

Gruß aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: laufente und wildente.....

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
752
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
661
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben