Was ist das für eine Entenart?

Diskutiere Was ist das für eine Entenart? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich beobachte schon seit einem Jahr eine Ente, die wohl keine normale Stockente zu sein scheint und da ich heute ein ordentliches Foto von...
N

Nicky94

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich beobachte schon seit einem Jahr eine Ente, die wohl keine normale Stockente zu sein scheint und da ich heute ein ordentliches Foto von ihr geschossen habe wollte ich mal fragen was das denn für ein hübsches Exemplar ist!!
Danke im vorraus. 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also reinrassig wird diese Ente wohl nicht sein.Ich denke,dass es eine Kreuzung zwischen Wildente und Streicherente ist.
Bei uns im Nachbardorfteich schwimmt ein Tier,welches deinem hier sein ähnlich ist. Solche Kreuzungen kommen immer wieder mal vor,wenn Tiere eines Züchters wegfliegen und sich dann irgendwoanders dazu gesellen und sich dann mit Wildenten paaren.#
Grüße
 
Thema: Was ist das für eine Entenart?
Zurück
Oben