Entenhaltung ?????

Diskutiere Entenhaltung ????? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir haben einen großen Teich in dem ich gerne Enten einsetzen würde, ich habe aber weder eine Voliere noch einen Zaun, welche Enten kann...
M

monschi22

Neuling
Beiträge
14
Hallo!
Wir haben einen großen Teich in dem ich gerne Enten einsetzen würde,
ich habe aber weder eine Voliere noch einen Zaun, welche Enten kann
ich dann einsetzen oder sollte ich gar keine rein geben?

Danke!

ög
 
Hallo,
so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten. Es gibt da sehr viele Dinge zu beachten und zum anderen braucht man mehr Angaben von Dir. Zum Beispiel ist es ein Teich mit Pflanzen und Fischen, ist eine große Wiese bwz. Rasen dabei, oder ist Wald in der Nähe. Bei kleineren Enten solltest Du auf alle Fälle eine Voliere haben. Zur Nacht und im Winter brauchen die Tiere einen Stall um vor Raubzeug (Fuchs, Marder und Greifvögeln) sicher zu sein. Wie groß ist das ganze Gelände, das den Tieren zu Verfügung stehen würde. Du mußt Dir auch Gedanken darüber machen, wie Du es im Winter handhabst, wenn sie draußen kein Wasser mehr haben und auch kein Futter finden. Dann kommt es eben auch noch auf die Größe der Enten an. Also von daher brauchen wir noch mehr Info von Dir.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Ein Bild wäre auch hilfreich, um dir weiter zu helfen.
Grüße
 
Hallo! Danke für die Antorten, der Teich ist sehr groß (20mx20m) und vor allem durch sehr viel Wiese umgeben, im Teich befinden sich Karpfen. lg
 
Thema: Entenhaltung ?????

Ähnliche Themen

Luiniel
Antworten
15
Aufrufe
2.395
papugi
papugi
P
Antworten
21
Aufrufe
20.995
Pfaui
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Merlin
M
Zurück
Oben