Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....

Diskutiere Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mich bitte mal jemand etwas schlauer machen? Ich weiß, dass vor Jaaaahren die Wildgänse immer so etwa im Oktober unterwegs...
FloraFauna

FloraFauna

Foren-Guru
Beiträge
541
Hallo,

kann mich bitte mal jemand etwas schlauer machen?

Ich weiß, dass vor Jaaaahren die Wildgänse immer so etwa im Oktober unterwegs waren, danach sah man auch bis zum Frühjahr keine Flugformationen mehr.


In den letzten Jahren sehe ich Wildgansflüge aber auch über Winter, sozusagen ununterbrochen.


Hat das mit der sogen. Klimaerwärmung zu tun, kommt es auf die Arten an, dass manche gar nicht mehr gen Süden wandern(inzwischen leben hier ja so viele Arten mehr), oder warum sieht man sie heute in jedem Monat des Jahres durch die Gegend "formatieren"?

Zur Lage: ich komme aus der Nähe von Bremen und ich meine, dass viele Flugformationen Richtung Schleswig-Holstein unterwegs sind, könnte das sein?


Danke schon mal für Antworten und Einschätzungen:)
 
Thema: Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
638
Elbvogel2020
Elbvogel2020
B
Antworten
0
Aufrufe
1.877
BretsPizza
B
Tobias84
Antworten
34
Aufrufe
5.884
Tobias84
Tobias84
K
Antworten
2
Aufrufe
7.858
Silbermoewe
S
Zurück
Oben