Welchen Motorbrüter?

Diskutiere Welchen Motorbrüter? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin neu hier in Vogelforen und will mir einen Motorbrüter anschaffen. Zur Zeit habe ich noch einen Flächenbrüter, mit dem ich nicht...
G

Ganter

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
Ich bin neu hier in Vogelforen und will mir einen Motorbrüter anschaffen. Zur Zeit habe ich noch einen Flächenbrüter, mit dem ich nicht zufrieden bin. Ich habe einige Probleme, mit der Luftfeuchte, die will nicht so richtig hoch und meine Schlupfquoten sind auch nicht besonders gut. Ich möchte darin mindestens 10 Gänseeier und mindestens 15 Enteneier ausbrüten (immer extra, zusammen geht es ja nicht). Meine Preisgrenze liegt bei ca. 500- 550€. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Ganter
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Flächenbrüter sind sehr stark von der Außentemperatur abhängig. Ist es kalt im Brutraum, wird kaum Wasser verdunstet die LF bleibt niedriger. Will man also beste
Ergebnisse haben, muss der Brüter auch am geeigneten Ort stehen (wie in der Beschreibung angegeben).

Nun, für so wenige Eier sind eigentlich die meisten Motorbrüter zu groß.
Bei den Firmen Bruja, Hemel oder Heka gibt es auch kleine Motorbrüter für z.B. bis 16 Gänseeier.
Es gibt aus der R-COM Serie kleine Motorbrüter wie den WS PX-50 Standard
automatische Rollwende, LF von außen ablesbar und nachfüllbar.
der Preis liegt hier zwischen 489,- und 550,- Euro (kommt drauf an wo man kauft). Mikrochip gesteuert, vor eingestellt auf die entsprechenden Eiwerte.
 
Meinst du den:
R-Com 20
Wäre der auch etwas für mich?
R-Com 50

Hat keiner mehr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den:
R-Com 20
Wäre der auch etwas für mich?
R-Com 50

Hat keiner mehr Vorschläge?
Ja, die meinte ich! Es gibt auch noch einen Brüter der Serie mit USB Anschluss, darüber lassen sich alle Einstellungen verwalten.

Hier im Forum gibt es allein jedes Jahr 20 Anfragen und Vorschläge zu den diversen Brütern, Brutkästen, Inkunatoren etc.
Bitte benutze auch mal die Suchfunktion im Forum!
 
Hallo zusammen,
ich habe mir den hier gekauf: KLICK
ich hoffe es war eine gute wahl.

MFG

Ganter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welchen Motorbrüter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
595
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
0
Aufrufe
722
momo.the.duckie
M
W
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
0
Aufrufe
3.023
nandu1104
N
Zurück
Oben