Blässhuhn: Mutter & Kind

Diskutiere Blässhuhn: Mutter & Kind im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, heute Abend habe ich zufällig ein Nest einer Blesshuhn"mama" mit Kind gefunden. Dank des großen Zooms meiner neuen Kamera durfte ich...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
heute Abend habe ich zufällig ein Nest einer Blesshuhn"mama" mit Kind gefunden.

Dank des großen Zooms meiner neuen Kamera durfte ich beide fotografieren, ohne dass sie sich gestört fühlten; jedenfalls benahm sich die Mama ganz ungezwungen.

Viel Spaß beim "Spannen".:p
 

Anhänge

  • DSCN0636.jpg
    DSCN0636.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0622_vk.jpg
    DSCN0622_vk.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0634_vk.jpg
    DSCN0634_vk.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN0637_vk.jpg
    DSCN0637_vk.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0639_vk.jpg
    DSCN0639_vk.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0641_vk.jpg
    DSCN0641_vk.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 35
Ach wie lieb! Das ist ja toll. Hab auch noch nie ein Blesshuhn im Nest beobachten können. Dankeschön!
 
Sorry, mir ist gestern zu spät aufgefallen:
Es heißt Bässhuhn, oder?!
Also ein blasses Huhn, jedenfalls um den Schnabel rum.:zwinker:
 
Zwar kommt der Name von der weissen Schnabelplatte, die an eine Blesse wie von Pferden bekannt, erinnert. Trotzdem heisst es Blässhuhn.
 
Thema: Blässhuhn: Mutter & Kind

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
930
Schwachtel51
Schwachtel51
V
Antworten
2
Aufrufe
408
micarusa
micarusa
R
Antworten
3
Aufrufe
1.626
RocknRollPrince
R
Zurück
Oben