Entenei gefunden

Diskutiere Entenei gefunden im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir jemand helfen und mir sagen, was man zu tun hat, wenn man ein Entenei ausbrüten möchte? Das Nest von Enten wurde zerstört und...
S

sofie89

Mitglied
Beiträge
143
Hallo,

kann mir jemand helfen und mir sagen, was man zu tun hat, wenn man ein Entenei ausbrüten möchte? Das Nest von Enten wurde zerstört und mit einem Rasenmähe die restlichen Eier vernichtet. Ein Ei war relativ ganz, bis auf ein kleines Loch. Nun weiß ich nicht, ob es jetzt überhaput noch möglich ist es auszubrüten. Ich habe gelesen, dass es somit viel Feuchtigkeit verliert und man sollte Tesa drüber kleben und versuchen, ob es evtl. doch noch funktioniert.
Wenn ja, ich habe es seit gestern unter eine Infrarotlampe gelegt. Was muss ich denn beachten und wie kann ich die Luftfeuchtigkeit optimal einstellen, also wie oft am Tag sollte ich es besprühen, da das Wasser recht schnell weg ist unter der Lampe. Ein professionelles Brutgerät habe ich leider nicht, aber vllt. klappt es auch so.

hoffentlich kann jemand helfen:? aber ich kann es auch nicht drehen, dann läuft es schon aus -.-
 
Ist es nicht mehr zu retten ??:nene:
 
also ich denke auch nicht dass es zu 'retten' ist, leg es doch bitte am abend (dass es nicht in der mittagssonne vergammelt) in den wald, dank dem loch wird sich der geruch wunderbar verbreiten, damit machst du einem fuchs oder marder einen riesen gefallen!

LG
 
vllt. habt ihr recht :) ist ja noch kein lebewesen entstanden richtig..
 
Selbst wenn dem so wäre, würde es ohne Brutapparat nicht überleben, und wenn alles gut ginge, hättest Du hinterher ein Entenküken, das fachgerecht aufgezogen und ausgewildert werden muss.
 
Thema: Entenei gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
16.211
D@vid
D
V
Antworten
3
Aufrufe
964
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben