Plötzlich Ente im Garten

Diskutiere Plötzlich Ente im Garten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, plötzlich war bei mir eine einsame Ente im Garten. Eine braune, also weiblich. Sie watschelt den ganzen Tag nur rum und guckt in...
S

Silent Blood

Mitglied
Beiträge
37
Guten Abend,

plötzlich war bei mir eine einsame Ente im Garten. Eine braune, also weiblich. Sie watschelt den ganzen Tag nur rum und guckt in der Gegens umher. Ich dachte immer, dass Enten nur in Gärten kommen, in denen auch ein Teich ist. Hier ist nämlich keiner. Kann sich das wer erklären?

Und noch etwas beschäftigt mich: Vorhin kam ein Hund und die Ente flog unter lautem Gequake davon. Sie ist schon ein paar Tage hier und schläft immer im Gebüsch bzw. unter einem Busch. Meint ihr, dass sie sich so einfach verjagen ließ? Wäre schade.
 
Hallo,
ob sie bleibt, obwohl du keinen Teich hast, weiß ich nicht.

Meine Eltern haben einen Teich und bekommen seit Jahren Besuch von 2 Enten, die sie auch fütterten (mit Brot, ließ sich leider nicht ändern, wenn das auch kein angemessenes Futter für die Enten ist).
Die Enten bekamen auch Aufmerksamkeit von meiner Mutter.
Hin und wieder kamen Erpel-Konkurrenten und versuchten, sich an der Ente zu "vergehen" oder den Erpel zu vertreiben - die beiden kamen trotzdem immer wieder.

Wenn sie sich bei Euch wohl fühlt - warum auch immer, wegen Euch oder dem Garten - kann es schon sein, dass sie immer (mal) zurück kommt (würde ich jetzt nach meiner Erfahrung sagen).
 
Hi!
Falls der Hund sie nicht noch öfter verjagt, könnte es auch sein, dass sie sich dort sicher fühlt und vielleicht ein Nest bauen will.
Ein Bekannter hatte letztes Jahr die Ehre auf seinem Balkon ;-)

lg, Nicole
 
Thema: Plötzlich Ente im Garten

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Karin G.
Karin G.
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
5.002
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
Zurück
Oben