Brautenten

Diskutiere Brautenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kann mir was über Brautenten sagen. Bedürfen diese besonderer Pflege und unterliegen die irgendwelchen Bedingungen wie Artenschutz oder sowas...
L

la geria

Guest
Wer kann mir was über Brautenten sagen. Bedürfen diese besonderer Pflege und unterliegen die irgendwelchen Bedingungen wie Artenschutz oder sowas?
Grüsse Jürgen
 
Hallo Jürgen, ich bin es schon wieder.

Brautenten gehören meiner Meinung nach zum jagbaren Wild. Tiere die dem Jagdrecht unterliegen müßen bei der zuständigen Behörde angemeldet werden. Die Zuständige Behörde ist meist eine Jagdbehörde, im einzelfall in einigen Bundesländer auch die Naturschutzbehörde. Frag aber doch einfach mal dort nach.

mfg

aday
 
Danke für diese Antwort und die Transportantwort ist sicher hilfreich, weisst du oder ein anderer/andere etwas über brautenten, wie sie leben, was sie fressen etc.
 
Hi ,
ich hab seit mehreren Jahren Brautenzen , und halte sie das ganze Jahr über draussen , allerdings mit einem unbeheitzten Schutzhaus , wo sie reingehen können wenn es zu kalt ist.
Füttern tue ich sie mit Körnermischfutter für Geflügel und spezielln Entenpellets.Dazu haben sie noch die Sachen die sie im Naturteich finden.
Sie werden relativ zahm , und sind wenn sie auf einem Grundstück geschlüpft sind , relativ standorttreu.Ich habe einige der Brautenten freifliegend gehalten , und keine verluste gehabt.
 
antwort an merlin

danke für deine antwort, was sind das für entenpelets.Hast du event. Bilder?
Grüsse jürgen
 
Thema: Brautenten
Zurück
Oben