Fragen zu Warzenenten

Diskutiere Fragen zu Warzenenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Da ich mich eigentlich nicht so recht damit auskenne ,ich aber seit kurzen 2 warzenenten habe habe ich einige Fragen ,da der "Züchter"...
Meine wollen einfach nicht ins wasser ,habe eine reingesetzt die ist voller panik geflüchtet ,habe extra die muschel gekauft
 
Nur Geduld!
Enten die noch nie im Wasser waren, sind erstmal wasserscheu, das legt sich aber mit der Zeit. Fang mal klein an in dem sich die Enten ihr Futter (Schwimmpeletts) aus einem flachen Blumenuntersetzer gründeln müssen.
Auch, wenn sie bei Muttern aufwachsen, müssen sie sich erst mit dem nassen Element anfreunden.
Mit der Zeit finden sie das ganz toll und gehn ins Wasser. Keine Angst, die Muschel wird schon noch benutzt. Die Entchen nicht einfach ins Wasser setzen, das muss schon freiwillig sein.
 
Sie gehen weiterhin nicht sie trinken nur daraus .
Blumenuntersetzer gehen sie auch nicht ...naja vielleicht Irgendwann ??
 
Hallo leider gehen sie nicht ins wasser keine chance wie kann das sein ?
Hab mich heute da hingesetzt und futter in die schüssel waren richtig neugierig u wenn die mich sehen sind sie
immer aufgeregt und machen die schnäbel auf u süsse geräusche total süss ..hab die schüssel etwas weg getan von mir u immer
lecker gesagt ...sie kamen immer näher u haben dann auch gefressen waren richtig nah bei mir dran hihih ..aber so richtig anfassen kann
man sie sicherlich nie oder !?
war aber schon ganz schön stolz :O)
und wie die sich gemacht haben der eine ist sicher ein erpel ..immer noch viel grösser als die eine ,dicker ,schwarzes gesicht dickere füsse
schwarze beine ( ausser ein stück was zu den füssen geht ) ...
 
Thema: Fragen zu Warzenenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben