trinkeimer

Diskutiere trinkeimer im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo habe trinkeimer gefunden ,kann man die auch für enten nutzen ?? Steht immer nur Hühner und Tauben ... Sieht super aus und...
J

joana1801

Neuling
Beiträge
27
hallo


habe trinkeimer gefunden ,kann man die auch für enten nutzen ??

Steht immer nur Hühner und Tauben ...

Sieht super aus und Praktisch ,dann wird das wasser nicht zu schnell immer dreckig ,muss es mehrmals am Tag säubern und neu auffüllen und dafür hab ich nicht immer die Zeit ,...
 
Was hast du für Enten.? aber auch egal. Enten brauchen Wasser zum gründeln, das ist lebenswichtig.

gruß anne
 
Hallo

Ist das nun denn praktisch so ein eimer zum trinken oder nicht??
 
Hallo joana,
diese Trinkeimer sind nicht unbedingt etwas für Enten/Gänse. Ich kenn das auch nur bei Tauben und Hühnern
Wie Eule schreibt..Enten sind Gründler und trinken auch das Wasser in dem sie baden.

Natürlich muß du das Wasser wechseln, wenn es sehr verschmutzt ist.
Egal ob du ihnen eine Schüssel, kl. oder gr. Wanne oder sonst ein Gefäß mit Wasser hinstellst, sie werden in jedem Fall versuchen da drinnen zu baden.

Also bleibt dir nichts anderes übrig, als das Wasser eben öfter zu wechseln.
Je nach Grösse der Badegelegenheit und Menge der Enten.

Wenn es mal länger regnet sehen unsere Enten aus wie kl. schwarze Teufel, sie lieben nämlich auch die Schlammpfützen.
Dann eben ab ins Entenbad. Darum ist der Wasserwechsel immer verschieden. Wir z.b. wechseln ca. alle 2 Wochen. Der Teich ( eine Plastikwanne fasst ca 100 Ltr. Wasser ). Der gesunde Menschenverstand wird dir sagen wann es eben wieder zu wechseln ist.

Werd nicht ungeduldig, wenn nicht immer gleich eine Antwort auf deine Fragen kommt.
Nicht jeder hockt jeden Tag am PC...:0-

Ah, da fällt mir noch ein: natürlich bekommen die Enten min. 2x am Tag eine Schüssel mit frischem, sauberem Wasse zum trinken. Bleibt eben auch nicht lang sauber..BADEN...0l
 
Hallo

Ja meine Baden aber nicht ...sie trinken nur
ich weiss nicht wieso ,als hätten sie Angst vor Wasser ..hört sich doof an ist aber so ,..


wäre scxhön wenn es nur 2 mal ist ,das wasser wechseln ,sobald sie trinken ist das wasser total dreckig ..vom schnabel ...
 
Thema: trinkeimer
Zurück
Oben