Entzündliche Gelenk und Sehnenkrankheit Laufente torkelt

Diskutiere Entzündliche Gelenk und Sehnenkrankheit Laufente torkelt im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der entzündlichen Gelenk und Sehnenerkrankung? ) Erst hat eine 10 Wochen alte Laufente gehumpelt, dann wurde das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nanna

Neuling
Beiträge
9
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der entzündlichen Gelenk und Sehnenerkrankung? )
Erst hat eine 10 Wochen alte Laufente gehumpelt, dann wurde das Beinchen dick, warm und rot. Ich vermutete es habe sich nur vertreten, erst als mein Alter (4 Jahre) ebenfalls nicht mehr laufen wollte bin ich zur Tierärztin. Das war 3 Tage nach den ersten Symtomen der jungen Ente. Allerdings humpelt er nicht, sondern torkelt wie betrunken. Ob das ein Zufall ist oder sich angesteckzt hat weiß niemand. Nach stundenlangem Suchen im Netz, habe ich alle Enten entwurmt, nach Parasiten untersucht, Ohren untersucht, keine Gefahrenquellen entdeckt... Den Anderen 6 geht es gut. Die Kranken habe ich getrennt und bekommen morgen das letzte Mal Antibiotikum, allerdings noch keine wirkliche Besserung. Das Junge hat nun kein rotes Bein mehr, dafür sind beide Beinchen nun warm und es läuft "recht gut", der Erpel ist unverändert und er frisst nicht (habe ihn zumindest noch nicht dabei beobachten können!) Ich vermute die oben genannte Krankheit... Mehr als Abwarten und wenn es nicht Mittwoch besser ist, Kopf ab--laut TA!! :-(
 
hallo nanna

hier habe ich etwas zu Infektiöse Synovitis gefunden

gleiches Thema bei Vogelkrankheiten mit Antworten, daher hier geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entzündliche Gelenk und Sehnenkrankheit Laufente torkelt

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
50
Aufrufe
6.223
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.310
Bella98
B
L
Antworten
6
Aufrufe
841
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben