Merkwürdige Körperform nach dem Fressen?

Diskutiere Merkwürdige Körperform nach dem Fressen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Folgendes: Eines meiner jungen Erpel hat was merkwürdiges. Immer wenn es frisst, dann sieht es so aus, als ob sich das ganze Futter in einer Art...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Folgendes:
Eines meiner jungen Erpel hat was merkwürdiges. Immer wenn es frisst, dann sieht es so aus, als ob sich das ganze Futter in einer Art Kropf sammelt, an der Brust. Das wird dann richtig groß und je mehr Futter umso größer. Sieht sehr merkwürdig aus. Wenn es dann "verdaut" schrumpft das Ding wieder.
Bei dem anderen Erpel ist nichts dergleichen zu sehen. Ist das eine Art Missbildung? Dem Kleinen geht es soweit gut und er verhält sich ganz normal. Aber kennt jemand etwas dergleichen? Ich muss mal sehen ob ich es auf ein Foto bekomme, damit ihr wisst was ich meine.

Ja ja... die Maria immer mit ihrem seltsamen Fragen/Beobachtungen :0-
 
Guten Morgen Maria...:0-

ich denke Du meinst den dunkleren auf dem linken Bild, ist wir auch aufgefallen, allerdings würde ich -persönlich- jetzt mir keine Sorgen machen, wenn er sich sonst normal und unauffällig verhält.


Kann es sein, daß er der verfressenere ist?

Ich hatte ähnliche Erscheinungen mal bei einer Zwerghenne und die war ein Gierschlund, und die wurde auch uralt damit.

LG Andreas
 
Ja genau den meine ich... der "Mohrle" :p
Also verfressen sind die beide wie blöd. Die mampfen was geht... ganz egal was vor dem Schnabel ist. Da muss man schon sehr auf seine Finger achten!
Auf diesen Bildern kann man es gar nicht so gut erkennen, aber du weißt was ich meine. Da bin ich froh, wenn es nichts schlimmeres ist.

Ich bin ja leider dabei sie zu vermitteln, bisher hat sich nur noch niemand passendes gemeldet :nene: Das wird sicher schwierig... :traurig:
 
Ich bin ja leider dabei sie zu vermitteln, bisher hat sich nur noch niemand passendes gemeldet :nene: Das wird sicher schwierig... :traurig:


Und wenn Du nochsoviele :nene::nene: anhängst, und ich mir schon die ganze Zeit überlege, was besser wäre, die Wildnis äh...Wiese :D weiter zu mähen, oder wieder Geflügel darauf grasen zu lassen, eigentlich habe ich Aufnahmestop...:D
 
Och.... bei dir wüsste ich sie wenigstens gut aufgehoben :0-
Und die fressen wirklich ne MENGE... nicht nur Ungeziefer, auch Gras usw.! :zwinker::zwinker::zwinker:
 
Jetzt hab ich ein Foto wo man es relativ gut erkennt mit dem "dicken Hals".
Die anderen beiden sind einfach nur witzig, weil die beiden soooo neugierig sind :p
 

Anhänge

  • IMG_2184-1.jpg
    IMG_2184-1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2190-1.jpg
    IMG_2190-1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2194-1.jpg
    IMG_2194-1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 54
Hey, das ist einfach der Kropf. Er isst zu viel auf einmal und es bleibt ja erst Mal im Kropf stecken. Danach geht es runter. Der andere isst wahrscheinlich nicht so viel auf ein Mal. Das ist alles. ...Ich war mit meinem Kücken beim Tierarzt als ich das zum ersten Mal gesehen habe...ich dachte sie hat einen Tumor...hihihi...

Oh neee, Maria, die sind einfach ZU SCHÖN. Annonciere mit Bild, Du wirst bestimmt einen Liebhaber finden...Nimm einen größeren Radius um dein wohngebiet, das Wochenblatt und dann das ganze Gebiet
 
Ja das denk ich mittlerweile auch. Der schwarze ist wirklich ein "Fress-Sack"... und nach kurzer Zeit ist dieser Kropf dann eh wieder "verdaut". Schon verrückt was man alles beobachten kann :-)

Glaub mir, ich geb mein Bestes mit Annoncen und Zeitungsanzeigen... aber irgendwie ist einfach kein Bedarf. Sehr traurig. Naja, wenn nächste Woche einer weggeht, wird es schon leichter werden. Neulich hat der alte einem Kleinen ein großes Federbüschel ausgerissen und der arme war ganz blutig... die arrangieren sich leider nicht.
 
ich wünsche den Kleinen gaaaanz viel Glück! eine Freundin von mir, sie hat meinen Ultralieblingserpel damals adoptiert, das Pünktchen, sie hat auch einen Erpel als Nachwuchs bekommen und sie macht es so dass einer der beiden Erpel eben immer drin ist. Sie hat es nict ubers Herz gebracht ihn wegzugeben den Kleinen....
 
Ich kenn mich mit Enten leider nicht aus aber deine Bilder sind genial, die scheinen echt sehr neugierig zu sein....süüüß:D
 
Danke ihr zwei!

Neugierig sind die wirklich, und wie! War vorhin auf der Gartenbank gesessen und war in´s Handy vertieft... schwupps schnappt mir eines nach meinem Handy! Dachte wohl, wenn ich da so vertieft bin muss es ja was tolles sein. Verrückte Entis :p Am liebsten würd ich sie manchmal knuddln :~

Die Idee mit dem einsperren werd ich wohl übernehmen, sobald jetzt einer weg ist und die verbliebenen zwei sich in die Haare bzw. Federn kriegen. Mal sehen...
 
hallo,
kennt ihr topinambour...ich weiss nicht ob es in deutsch auch diesen namen tragt...
enten fressen wahnsinnig gerne die blatter davon...
 
hallo,
kennt ihr topinambour...ich weiss nicht ob es in deutsch auch diesen namen tragt...
enten fressen wahnsinnig gerne die blatter davon...


Ja... heißt in deutsch auch so, auch Kaninchen und andere Haustiere fressen diese Wildkartoffel gerne...
 
sie hat halt so einen kaninchen zaun, und trennt ein stück vom garten ab, damit die sich trotzdem noch sehen können. kleine reibereien sind noch ok, und vielleicht will ja der vater dem anderen zeigen wer der chef ist...sieht schlimm aus aber so ein wuschel federn ist schnell mal rausgerissen...man muss abwegen in wie weit es für beide erträglich ist, wenn einner darunter leiden muss und sich nicht mehr zum essen traut oder so dann ja, aber wenn es danach wieder normal ist...meine beiden jungs schlägern 2X am Tag, aber wenn einer die mädels tritt sitzt der andere davor und schaut zu, und sie laufen dann im erpelmarsch ahuchend zusammen davon und das nächs6te mal ist der andere dran...ich habe 3 neue Mädels dazu geholt, 3 junge schwarze Warzis, zum Einen damit die Jungs mehr Auslastung haben, zum anderen damit die 2 jetzigen nicht sooo sehr bedrängt werden, und zum anderen wenn mir eins der mädel stirbt, was ich nicht hoffe, dass sie schon die anderen als gesellschaft hat und von der gruppe aufgefangen wird...als meine Mini gestroben ist letztes Jahr, hatte die Mimi ihre Tochter doch sie haben alle getrauert...ich mag mir gar nicht vorstellen wenn sie allein gewesen wäre...die jungs sitzen doch eher zusammen...
 
Thema: Merkwürdige Körperform nach dem Fressen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben