Warzenente steht seit 3 tagen nicht mehr auf?Frisst aber normal!Bitte um Rat!!

Diskutiere Warzenente steht seit 3 tagen nicht mehr auf?Frisst aber normal!Bitte um Rat!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Warzenente 4Jahre alt,steht seit 3 Tagen nicht mehr auf,sie sitzt nur mehr und schleppt sich nur ein paar Zentimeter hin u her,fressen tut...
F

Frieda&Alfred

Neuling
Beiträge
5
Meine Warzenente 4Jahre alt,steht seit 3 Tagen nicht mehr auf,sie sitzt nur mehr und schleppt sich nur ein paar Zentimeter hin u her,fressen tut sie aber normal!Kann mir jm weiterhelfen oder sagen,was es evtl sien kann,was sie hat!!!
 
Hallo,

also dazu kann man so aus der Ferne gar nichts sagen. Hast Du Dir die Ente mal genau angeschaut, ob sie evtl. Verletzungen, Bißwunden hat? Ob evtl. die Beine/Füße etwas dicker sind oder sich heiß anfassen? Wie sieht der Kot aus? Wenn es schon 3 Tage so geht, dann solltest Du jetzt unbedingt mit ihr mal zum Tierarzt gehen, um das genau abzuklären. Wenn Enten sich zurück ziehen oder man bei ihnen bemerkt, daß etwas nicht stimmt muß man schnell handeln. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es der Ente geht. Hast Du noch weitere Enten, sind die gesund?

Grüße aus dem total nebeligen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo!
Also für mich hört sich das danach an, dass entweder was mit den Beinchen nicht stimmt - verstaucht, gebrochen... - oder die Ente auch zu dick ist und ihr Eigengewicht nicht mehr tragen kann/ will. Ich würde dir auch raten, einen Tierarzt aufzusuchen.
Humpelt sie denn, wenn sie mal läuft?
 
bitte, nicht zu irgendeinem tierarzt, sondern zu einem,der sich mit vögeln auskennt!
oder zur nächsten veterinärmedizin-uni.
aber schnell!
ich kenn ein forum, wo alle vogelkundigen tierärzte nach postleitzahlen aufgelistet sind. bitte pr. n.
 
Thema: Warzenente steht seit 3 tagen nicht mehr auf?Frisst aber normal!Bitte um Rat!!

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
445
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
421
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.655
Leo94
Leo94
Zurück
Oben