Gaudi im Ententeich

Diskutiere Gaudi im Ententeich im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schaut mal, was meine Enti´s für einen Spaß beim Plantschen haben :D
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Schaut mal, was meine Enti´s für einen Spaß beim Plantschen haben :D
 

Anhänge

  • IMG_2340-1.jpg
    IMG_2340-1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2342-1.jpg
    IMG_2342-1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2344-1.jpg
    IMG_2344-1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2345-1.jpg
    IMG_2345-1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2348-1.jpg
    IMG_2348-1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2350-1.jpg
    IMG_2350-1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 284
Und weiter gehts...
 

Anhänge

  • IMG_2351-1.jpg
    IMG_2351-1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2356-1.jpg
    IMG_2356-1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 142
Hey, tolle Bilder da sieht man echt das sie voll Spaß haben....sag mal hast du Punkerentis? Die haben ja super Frisuren ....:D
 
Hallo Maria,
ja schöne Fotos. Wir haben auch so eine Badewanne für unsere Enten/Gänse.
Liegt da ein Apfel drin im Wasser ?

Unsere fressen auch gerne Obst, aber nicht im ganzen, das muß ich schon zerstückeln.
 
Stichwort: Punkentis
Ja ich hab welche :zwinker:
Rassebeschreibung:
"Die oberbayrische Punk-Ente ist sehr selten und scheu. Sie kommt vorallem im Weilheimer Stadtrand vor und ähnlich wie Wildschweine verwüstet sie ganze Gärten und deren Teiche... "

Nee Schmarrn! :D Die Warzen-Enten können einen Kamm aufstellen, die Erpel mehr als die Enten und das sieht echt manchmal zum kugeln witzig aus... eben wie ein Punk.

@goldkehlchen
Ja ich hab ihnen einen Apfel in den Teich zum spielen. Als ich gegangen bin war davon nix mehr übrig. Mittlerweile zerstückel ich fast nichts mehr, weil sie überall abbeißen. Ob das eine Salatgurke ist, oder Kartoffeln (gekocht versteht sich), Äpfel, Salatköpfe usw. Ich hab das Gefühl, die haben sogar ihre Freude daran, eine solche Aufgabe zu haben wie Obst klein machen.
 
das kommt mir sehr bekannt vor...
man/frau freut sich einfach mit!
nur, mein erpel ist wasserscheu. (außer zur balzzeit, wenn er eine seiner schwestern zufällig im wasser erwischt). seit er die seichte stelle im teich entdeckt hat, planscht er und putzt sich dort. oft taucht er nur mit hals und kopf unter, macht aber die typische ganzkörpergymnastik dazu. manchmal fange ich ihn und setzte ihn ins wasser (damit sein po wieder mal sauber wird), dann ist er gleich wieder draußen - und mag mich 5 minuten lang nicht mehr.
obst: o ja, die fressen alles an. gestern hab ich m e i n gemüse fürs abendessen geerntet, noch was im schuppen erledigt, und wie ich das zeig holen wollte, waren die mangoldblätter "verschwunden" und die grünen bohnen zerteilt aber verschmäht.
mit warzenenten gibt es wirklich keine langeweile!
 
Hallo Steinfelderin,
ja das kenn ich auch mit einem wasserscheuen Erpel. Mein Schorschi (der jetzt ein neues Zuhause hat) war genauso. Ich dachte immer, das kommt daher, weil er aus schlechter Haltung kam und als Jungtier zu wenig Bademöglichkeiten hatte. Meine beiden Nachwuchserpel lieben das Wasser. Die waren vom ersten Tag an drin und schwimmen wie die Weltmeister.
Das mit deinem Gemüse kenn ich :D. Ist mir letztens mit einem Komposteimer so passiert. Hatte Unkraut und allen möglichen Schnitt im Eimer gesammelt und war nur kurz weg... schon hatten sie ihn zerpflückt und versucht was "brauchbares" zu finden
 
komposteimerinhalt zerfleddern? - kommt mir seeehr bekannt vor!
ich hab ihn in einer ecke zur dusche stehen, damit es in der küche nicht übel riecht, aber wenn meine warzis ins haus kommen, um 2mal nach dem rechten zu sehen", oder das katzenwasser auszutrinken oder einfach im vorraum zu schlafen, machen sie kurz einen inspektionsgang zum kompostkübel, und dann---!
wenn mal viel am dampfen ist, bin ich sogar froh, einen blick richtung enten zu genießen und zu wissen, es geht ihnen gut.(sie hatten 3 "zuhause", bevor das mit dem haus geklappt hat)
 
Hallo Maria,

ja echt super die Bilder!:zustimm: Sieht echt cool aus so ein Punkenti. :zwinker: Das war doch ne super Entscheidung von Dir, sich diese Entis anzuschaffen. Man/Frau kann sie am liebsten den ganzen Tag beobachten, ob beim Baden oder wenn sie grad mal wieder auf Entdeckungstour sind und Unfug anstellen... Es ist einfach schön ihnen zu zusehen. Ich habe auch festgestellt, wenn ich mal nen schlechten Tag (deprimäßig) hab und ich schaue dann den Enten und Gänsen eine Weile lang zu, heitert es mich auf. Es lenkt einfach ab und ihre Lebensfreude ist ansteckend. Übrigens wir haben seit kuzrer Zeit 2 Neuzügänge. Mein Mann hat sich in ein sehr schönes junges Paar Nonnengänse verguckt und mußte sie unbedingt haben.:zwinker: Sonst bin ich ja immer die, die Enten oder Gänse mitbringt...
Nun haben unsere änderen Gänse Gesellschaft von einem Paar Nonnengänse.

Ganz liebe und derzeit kalte (6 Grad) Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
@Hoppel
Ja da gehts mir genauso. Enten machen einfach gute Laune. Wenn man depri ist, ist eine Ente ein gutes Anti-depressiva. Was mir jetzt aufgefallen ist, da ich ja noch nie vorher Küken und Jungtiere hatte, das macht nochmal eine Ecke mehr Spaß zu beobachten, was denen an Blödsinn einfällt. Alles ist interessant und muss erkundet werden. Ganz egal ob von einem Eimer der Aufkleber abgefusselt werden muss, oder die neue Liege im Garten Millimetergenau inspiziert wird... Enten fällt immer was dummes ein.
Ich hab ihnen ja neulich einen Apfel in den Teich geworfen, weil sie so gern unser Fallobst fressen (nebenbei bemerkt haben sie uns alle dadurch sehr gut erzogen, herabgefallene Äpfel SOFORT aufzuheben - sonst fehlt ein Stück :p) das war sooo witzig, wie sie den "gejagt" haben und wenn der eine aufgegeben hat, fing der andere an, so nach dem Motto: "das gibt´s doch nicht, dass das Ding immer abhaut". Irgendwann haben sie´s geschafft.

Ach und was mir noch gerade einfällt, wobei mir jedesmal das Herz aufgeht... wenn sie mich sehen und Vollgas auf mich zu rennen... ich hab das Gefühl sie wollen schneller als ihre Füßchen es erlauben und machen jeden Moment eine Bauchlandung bzw. Purzelbaum... das ist so niedlich und gar nicht in Worte zu fassen.

@Steinfelderin
wirklich böse sein kann man den Entis nicht, stimmts? Hier ist es auch schonmal passiert, dass sie ins Haus kommen, um sich neugierig umzusehen. Und selbst wenn sie dabei was "fallen lassen", kann ich nicht ernsthaft böse sein... die sind einfach zu witzig. Und nebenbei erziehen sie einen auch noch zur Ordnung.
Wieviele Entis hast du denn?
 
@Hoppel
ganz vergessen: Das mit den Nonnengänsen find ich klasse.. würde meinem Mann NIE einfallen, weil er meine Tierliebe nicht ganz so euphorisch teilt.. er mag zwar die Tiere, bräuchte sie aber nicht unbedingt. Also Daumen hoch für deinen Mann! :zustimm::zustimm:
 
Hallo Maria,

ja die lieben Entis und Gänse. Bei unseren ist das mit den Äpfel auch so. Auch wenn sie mal wo bei gehen (Enten und Gänse) was sie nicht sollen so wie z. B. mögen sie für ihr Leben gern Sonnenblumen, die Blätter, die Blüten, das frische Grün von Radieschen usw. Eine unserer Laufis hat mir mal mein ganzes Schnittlauf weggeschnabbelt. Der Kot von ihr hatte dann auch eine besondere Duftnote.....:) Das mit ins Haus kommen kenne ich auch nur zu gut. Wenn wir im Sommer mal die Haustür auflassen um durchzulüften, spazieren uns die Gänse ins Haus (zum Glück ist der Flur gefliest). Denn sie sind ja auch nicht stubenrein....:+pfeif: Immer ist mein Mann nicht so ganz meiner Ansicht, wenn es zum Beispiel um die Fürsorge der Tiere geht und um Tierarztbesuche. :nene: Aber das gehört für mich mit dazu. Wenn man/frau Tiere hält muß sich auch um das gesundheitliche Wohl gekümmert werden. Zumal das bei den Enten und Gänsen ja nicht so einfach ist wie bei Hund und Katze. Du mußt Deine Entis schon ganz genau kennen um zu wissen, wann es ihnen schlecht geht. Ich denke, Du siehst es bei ihnen auch gleich.
Unsere Entis und Gänse kommen auch immer gleich angeflitzt, wenn sie mich sehen oder hören. Sie fangen schon an zu schnattern, wenn ich mit dem Auto nach Hause komme. Bei den Entis ist da die Zwergente die lauteste, die wird dann nur noch von den Gänsen übertroffen.
Schön, das Du auch die Erfahrungen gemacht hast, wie es mit den ganz kleinen Piepsern ist und wie sie sich entwickeln und alles entdecken.

Ganz herzliche Grüße aus dem derzeit ungemütlichen Norden

Hoppel und die wilden Racker :bier: :0-
 
Thema: Gaudi im Ententeich

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.311
lolo_ch
L
Hühnerfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
7
Aufrufe
7.745
RocknRollPrince
R
mfbusch
Antworten
39
Aufrufe
19.296
Penelope67
P
V
Antworten
5
Aufrufe
3.009
soay
soay
Zurück
Oben