Hilfe! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Diskutiere Hilfe! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich verzweifle grad, vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 Smaragdenten, die ich...
B

Bjarni

Neuling
Beiträge
2
Hallo,


ich verzweifle grad, vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 Smaragdenten, die ich ich in den letzten Monaten gehegt und gepflegt habe (riesigen Teich angelegt, schicken Stall gebaut, routinemäßige Gesundheitskontrolle beim Tierarzt, nur das beste Futter, jeden Abend vor Fuchs und Marder verschlossen und bei Sonnenaufgang wieder rausgelassen....) und nun muss ich bald beruflich ins Ausland! Leider war das bei der Anschaffung der Tiere noch absolut nicht absehbar. Bei dem ganzen Aufwand könnt ihr euch sicher denken, dass ich es nicht übers Herz bringe, sie einfach an irgendwen zu verkaufen, der sie im schlimmsten Falle schlachtet. Ich weiß wirklich nicht was ich mit den lieben Tieren machen soll. Kann man sie ruhigen Gewissens auf einem See aussetzen? Oder an städtische Parks /den Zoo verschenken? Den Tierschutzverein einschalten? Habt ihr irgendwelche Ideen?
Würde mich über Antworten freuen.
 
hallo Bjarni

frag doch mal bei den Tierparks in deiner Nähe an (du hast deinen Wohnort nicht erwähnt) oder benutze die Anzeigen

Von den Nachbarn will sie keiner übernehmen?
Einfach so aussetzen dürfte keine so gute Idee sein..... schliesslich sind sie an die sichere Fütterung und Übernachtung gewöhnt. Wie das rechtlich in Deutschland aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
aussetzen wäre fuchtbar - sie wären leichte buete für marder & co.
MUSST du ins ausland?

tierpark-personal: ist sicher nicht so wie du persönlich am wohl der enten interessiert.

hast du freunde / verwandte, die für dich haus & hof hüten könnten? leute, auf die du dich wirklich verlassen kannst!
du könntest ihnen noch alles erklären, und sie würden dir auch nachricht schicken,w ie es deinen enten geht - im optimalen fall.

in deinem profil steht auch, dass du pferd und hund hast - was machst du mit denen?

schick ev. eine pirv. nachricht an penelope. sie hat auch enten und weiß vielleicht eine lösung.
 
hallo bjarni, ich wollte dir eine pr. nachricht schicken, das dürfte aber nicth funktioniert haben. vielelcith gehts, wenn du mir eine (nur so) schickst, und ich klick auf "antworten".
 
Hallo Bjarni,
wer passt denn auf das Haus auf, wenn Du nicht da bist?
Das steht ja sicher nicht ein Jahr leer (Deine Möbel etc. müsse ja auch irgendwo blieben)?

Falls es da einen "Haussitter" gibt, könnte der die Enten ja evtl. mit versorgen.

Falls nicht, würde ich persönlich erst mal nach Teichbesitzern in der Umgebung Ausschau halten, die evtl. Interesse an Enten hätten.
Vielleicht kann man irgendwo, wo Teichbesitzer einkaufen (Zoohandel, Gartencenter) einen Anschlag am schwarzen Brett machen?

Evtl. ergibt sich ja auch die beste (?) Möglichkeit, dass sich jemand Enten holen möchte und mit Deinen erst mal ein Jahr ausprobieren kann, ob das etwas für ihn ist.
Der müsste dann zwar zuverlässig sein, aber er hätte die Chance zu sehen, wie sich so eine Haltung gestaltet und Du hättest die Chance, die Enten nach dem einen Jahr wieder zu bekommen?
 
und weg ist die bjarni.
troll?
 
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure Antworten. Nach intensiver Suche gibt es gute Neuigkeiten, ich habe einen guten Platz für meine Entchen gefunden. Am Wochenende werden sie ins neue Zuhause umziehen. Ich bin überglücklich:-)

Thema kann gelöscht werden
 
Thema: Hilfe! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Zurück
Oben