Pekingenten - Erfahrungen

Diskutiere Pekingenten - Erfahrungen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, zu meinen 1,1 Warzenenten noch eine Pekingdame zu gesellen. Mir gefallen diese putzigen Tierchen ganz gut...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, zu meinen 1,1 Warzenenten noch eine Pekingdame zu gesellen. Mir gefallen diese putzigen Tierchen ganz gut, allerdings weiß ich kaum etwas über die Rasse und ihre haltungsbedingungen. Auch ob es funktioniert sie bei meinem Pärchen zu integrieren, oder ob es zwingend notwendig ist einen Peking Erpel zu haben.
Was mich auch interessieren würde, wie laut diese Rasse ist.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig Erfahrungen erzählen?

Viele Grüße aus dem heute sehr sonnigen Bayern!
Maria
 
Vielleicht kann mir jemand ein wenig Erfahrungen erzählen?


Hallo Maria,

ich -persönlich- habe mit ihnen eher negative Erfahrungen gemacht.

Meine waren

-hektisch

- extrem scheu

-wasserscheu

-laut

Obwohl ich sie als Küken gekauft habe, blieben sie immer so, wie oben aufgezählt.

Ich persönlich würde es den ruhigen Warzis nicht zumuten solche hektischen Geschöpfe ertragen zu müssen.

Vielleicht hat ja aber auch jemand, gaaaanz andere Erfahrungen gemacht?!


Hier wird meine Erfahrung (zum Teil) auch bestättigt klick
 
Danke für deinen Bericht Andreas, genau solche Erfahrungen meinte ich. Konnte mir kein so rechtes Bild machen, wie diese Rasse vom Wesen her ist.
Dann werd ich wohl eher im Frühjahr eine zweite Warzi-Ente dazu nehmen, das macht bestimmt mehr Sinn.
 
Thema: Pekingenten - Erfahrungen

Ähnliche Themen

Ä
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Ulrike51147
U
B
Antworten
0
Aufrufe
431
Bennyxx
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1.483
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
L
Antworten
20
Aufrufe
3.625
Quak
Quak
Zurück
Oben