Trauerschwäne in Lübeck

Diskutiere Trauerschwäne in Lübeck im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte vor längerem schon mal berichtet, daß sich so ca. 3 Trauerschwäne in Lübeck auf der Wakenitz aufhalten. Es wurde auch versucht...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.302
Hallo,
ich hatte vor längerem schon mal berichtet, daß sich so ca. 3 Trauerschwäne in Lübeck auf der Wakenitz aufhalten. Es wurde auch versucht sie einzufangen, gelang aber nicht. Keiner weiß bisher wie sie dorthin gelangt sind. Bis jetzt sind sie wohl gut durch die Wintertage und Zeit gekommen. Allerdings wurde jetzt einem der Trauerschwäne eine Angelschnur samt Haken zum Verhängnis.:nene: Aufmersamke Fußgänger bemerkten das und der Trauerschwan konnte eingefangen werden. Er kam zum TA und ist jetzt im Tierheim in Kücknitz um wieder zu Kräften zu kommen. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, daß der Schwan kupierte Flügel hat (Geschlecht wurde nicht erwähnt). Immerhin hat er Glück gehabt und wurde rechtzeitig gerettet. Aber es gibt leider auch viele viele andere Wasservögel den die Angelschüre und Haken zum tödlichen Verhängnis werden.8( Bitte liebe Angler, sogsam mit Euren Sachen umgehen....

Gruß aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Vor knapp einem Jahr waren es noch fünf, wenn man diese Meldungen liest.

Was wurde aus den anderen beiden?
 
Hallo Andreas,

kann ich Dir leider nicht sagen. Ja es handelt sich um diese Schwäne. Es hat sich leider bis dato kein Eigentümer - Besitzer gemeldet. Ich selbst komme auch nicht so oft dort lang. Evtl. haben sich die anderen Schwäne zurückgezogen und bei ihnen beginnt auch die Balz sowie es jetzt bei den Gänsen der Fall ist? So genau kenne ich mit mit den Schwänen leider nicht aus. Aber ich finde es sehr gut, daß es so aufmerksame Menschen gibt, das dem Schwan geholfen wurde und er weiter leben kann.

Schönen Gruß
Carmen und die wilden Racker
 
Thema: Trauerschwäne in Lübeck

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
841
terra1964
terra1964
Criddoff
Antworten
3
Aufrufe
9.451
Mergus
Mergus
K
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Mergus
Mergus
Zurück
Oben