Hilfe! unbekannte Feder gefunden.

Diskutiere Hilfe! unbekannte Feder gefunden. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Geflügel-Kenner, Ich habe wieder mal meine kleine Sammlung an selbstgefundenen Federn sortiert (Achtung! In der Schweiz ist Federn...
Spottschnepfe

Spottschnepfe

Mitglied
Beiträge
148
Hallo liebe Geflügel-Kenner,

Ich habe wieder mal meine kleine Sammlung an selbstgefundenen Federn sortiert (Achtung! In der Schweiz ist Federn auflesen legal!) und da sind mir zwei Federn in die Hände gekommen, von denen ich nie wusste, zu welchem Vogel sie gehören. Gefunden habe ich diese Federn am See. Dort findet man Stockenten, Schwäne, Mittelmeermöwen, Graureiher und vor Jahren war da sogar mal eine Kanadagans. Achja, Bussarde sieht man dort auch immer häufig.

Unbekannte Federn.jpg

Hier eine grössere Ansicht.


Die grosse, anthrazitfarbene Feder muss von einem Wassergeflügel stammen, denn sie hat auf der Rückseite diese typische "Verstärkung". Keine Ahnung, wie man dem fachlich sagt, aber mir ist aufgefallen, dass nur Wassergeflügel-Federn (hauptsächlich Enten) sowas aufweisen. Könnte diese grosse anthrazitfarbene Feder von der Kanadagans stammen? Wie ihr auf dem Bild seht, ist sie ca. 37cm lang. Ganz schön gross.
Die braune Feder, tja, da habe ich auch keine Ahnung von welchem Vogel die ist. Tippe da auch auf Kanadagans oder juvenile Mittelmeermöwe. Die Feder ist ca. 23cm lang.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Auf alle Fälle bin ich dankbar für jede Hilfe :3
 
Danke Eric :)
 
Thema: Hilfe! unbekannte Feder gefunden.

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
911
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
732
Bernhard26
B
N
Antworten
6
Aufrufe
756
Nochkeinenschimmer
N
Zurück
Oben