Gans Pieps ohne Federn.....

Diskutiere Gans Pieps ohne Federn..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, jetzt mal ne Frage an die Gänsebesitzer/Züchter unter Euch: Unsere Gans Pieps ist 3 Jahre alt. Unser Ganter und vermutlich auch eine der...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
jetzt mal ne Frage an die Gänsebesitzer/Züchter unter Euch: Unsere Gans Pieps ist 3 Jahre alt. Unser Ganter und vermutlich auch eine der Altgänse (8 Jahre) treten die Gans so extrem das sie vom Kopf hinten bis ca. 20 cm den Hals hinten runter komplett ohne Federn ist. Es sieht fast aus, als wenn man ihr die Federn abrasiert hat! So extrem habe ich das bei unseren Gänsen bisher nicht gesehen. 8( Ich denke ja mal, die Federn am Hals (auch wenn sie kurz sind) bieten ja einen gewissen Schutz gegen Kälte, Sonne oder auch Insekten. Habt Ihr evtl. bei Euren Gänsen so etwas auch schon erlebt?? Was kann man evtl. dabei tun, damit es nicht noch schlimmer wird? Dieses Jahr ist also nicht nur bei unseren Enten der Teufel los, sondern bei den Gänsen läuft es auch nicht wie sonst....

Gruß aus dem trüben Norden
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr evtl. bei Euren Gänsen so etwas auch schon erlebt??

Hallo Carmen, leider hatte ich auch mal so einen "Wilden", der wurde dann aus der Gruppe genommen.


Dieses Jahr ist also nicht nur bei unseren Enten der Teufel los, sondern bei den Gänsen läuft es auch nicht wie sonst...


Bei uns auch, muss wohl am langen, kalten und dunkeln Winter gelegen haben?!

Grüße vom Süden in den Norden...
 
Hallo Andreas,

das ist ja nen Ding, bei Dir ist also auch bei den Entleins und Gänsen fiese Stimmung.... Also ist das bei uns kein Einzelfall und kommt auch bei Dir und anderen vor. Normalerweise ist unser Ganter gar nicht so, nur dieses Jahr ist er sehr aggressiv. Wie auch dieses Jahr bei den Enten, die Erpel bei der Balz und Tretakt wesentlich aggressiver sind als sonst. Ich hoffe mal, daß es nächste Jahr wieder etwas normaler abläuft bei den Tierchens. Nun hat man schon so lange diese Tierleins und es gibt immer wieder Sachen bzw. Dinge die neu oder komplett anders sind als die anderen Jahre. Stelle fest, man/frau lernt immer noch dazu..... :)
Schöne Grüße aus dem N orden

Carmen und die wilden Racker
 
Thema: Gans Pieps ohne Federn.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben