Erpel mit verletztem Flügel

Diskutiere Erpel mit verletztem Flügel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, bei uns in der Arbeit ist ein Erpel gegen eine Scheibe geflogen (vorgestern) und sitzt seitdem in einem Wasserbecken, kommt ab...
S

sonnenblume78

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bei uns in der Arbeit ist ein Erpel gegen eine Scheibe geflogen (vorgestern) und sitzt seitdem in einem Wasserbecken, kommt ab und zu raus und frisst ein bisschen Gras. Schwimmen kann er, fliegen nicht, der linke Flügel hängt. Hab jetzt schon gelernt, was man füttern kann. Soll man den Getreidebrei ins Wasser streuen? Oder nichts füttern, weil genug Gras da ist? Aber: was sollten wir weiter mit ihm machen? Fangen? Wie geht man dann am besten vor? Oder in Ruhe lassen (das war der Tipp von der Tiernothilfe - würde sich schon selber wieder erholen).
Ich würd ihn dann halt zum Tierarzt bringen.
Kann / soll ich ihn dann mit nach Hause nehmen? Garten und Teich vorhanden. Unterschlupf wär schnell gebaut, aber das ist 50 km weit weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sonnenblume78
 
Hallo Sonnenblume,

schön, daß Du Dir um den kleinen Erpel Sorgen macht, nicht alle Menschen sind so.:zustimm: Dadurch das der Kleine bei Euch gegen die Scheibe geflogen ist, hat er wahrscheinlich so eine Art Schock. Zum anderen würde ich Dir doch raten, den Erpel zu eine Tierarzt mit Erfahrung für Vögeln zu bringen. Es kann durchaus sein, das die Verletzung am Flügel schlimmer ist als es aussieht. Den evtl. ist der Flügel auch gebrochen, das wäre in freier Natur das Todesurteil für den Erpel. Aber genaues kann Dir nur ein Tierarzt sagen. Wenns es dann möglich ist, kannst Du ihn bei Dir so lange gesund pflegen, bis er wieder flugfähig ist. Halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie es dem Erpel ergangen ist.

Gruß aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Erpel mit verletztem Flügel

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
3.244
Ducky81
D
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
4.342
steinfelderin
S
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben