Problem mit Flugentenküken

Diskutiere Problem mit Flugentenküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen.. vor 3 tagen sind 13 flugentenküken bei mir geschlüpft..nur ein problem habe ich bei der ganzen sache..2 küken entfernen sich...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo zusammen..
vor 3 tagen sind 13 flugentenküken bei mir geschlüpft..nur ein problem habe ich bei der ganzen sache..2 küken entfernen sich dauerhaft von der mutter und den anderen küken...woran könnte das liegen?? sind mittlerweile kleiner und schwächer als der Rest..und wenn man sie wieder dazu setzt dauert es 5 minuten bis sie wieder alleine am anderen ende des stall's ..
bitte um hilfe :)
 
das ist das erste mal, dass ich von so einem verhalten gehört hab.
wie reagiert denn die mutter darauf?
kannst du die ganze familie (ohne vater? mit? wo ist denn e r?) in einen kleinere raum setzen, damit das problem der ferne nicht so groß ist? - hast du eine rotlichtlampe? auch dort können sie sich wärmen, nur, ich würde sie nachts oder wenn-ohne-aufsicht abschalten, damit nichts passieren kann (-> stroh...!). wie fressen die küken? normal?
 
Habe den abteil gestern verkleinert..hat nichts gebracht.due beiden küken die geschwächelt haben lagen heute morgen tot im stall..aber trotzdem danke.
 
Hallo,
och das ist aber traurig und schade. Na dann hoffen wir mal, daß die anderen alle gesund bleiben und groß werden. Manchmal merken die Entenmütter oder andern Küken, das mit den Geschwistern etwas nicht stimmt. Sie werden dann verbissen oder von der Mutter verstoßen. Evtl. war es bei den Küken so ein Fall. Aber aus der Ferne läßt sich das immer schlecht beurteien.

Gruß aus dem N orden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Problem mit Flugentenküken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben