einsames Entenküken aufziehen

Diskutiere einsames Entenküken aufziehen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Leider findet das Tierheim niemanden, der die kleine Ente aufnehmen kann. Ich hatte schon Igel, Eichhörnchen, Feldhasen...
Besorg dir Panacur, wird dir dir ja wohl bekannt sein...:zwinker:
 
Ja, bekannt, klar. Wäre ja klasse, wenns damit geht. Paste, Tabletten oder Flüssigkeit? Welche Stärke und welche Dosierung :?
 
Die TÄ hier sind die, die rumdoktoren - erst recht bei Tierarten, von denen die meisten keine Ahnung haben und von Wildtieren haben sie schon gleich dreimal keine Ahnung.
Er muss sich doch nur verschluckt haben. Es war dann weg, nachdem ich es gehört hatte und kam bisher nicht wieder - fressen beide gut, alles super. PUH! Hatte mich nur trotzdem informiert, wie das abläuft, damit ich gleich handeln kann, wenns doch was gewesen wäre und ich nicht dann erst angefangen hätte zu suchen. Wow das war jetzt ein deutscher Satz ;D
 
Na ein Glück war nichts schlimmeres. Ich kenne das Problem, keine wirklich geflügelkundigen Tierärzte in der Nähe zu haben. War vor längerer zeit mit einer meiner Enten in der Tierklinik wegen humpeln. Sie haben auch viel herumgedoktert und viel Geld kassiert um den tatsächlichen, simplen Grund (Vitaminmangel) dann doch nicht herauszufinden. Das hab ich mir selber anlesen müssen im Internet. Ein paar Tage vitaminpräparat gegeben und schon war das wochenlange humpeln weg. Bis heute gab es keinen Rückfall mehr. Und das durch ein 4 Euro "teures" vitaminpräparat.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich hätte eine wirklich kompetente geflügelfachfrau/ Tierärztin in München, die auch per Telefon Auskünfte gibt soweit eben möglich. Kann dir gern die Kontaktadresse per PN schicken. Einfach nur so für alle Fälle, damit man jemanden fragen kann der sich auskennt. Vielleicht könnte sie im Notfall auch einen Kollegen in deiner Nähe vermitteln. Das nur so als Angebot.
 
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1173905_589496247763367_1258522020_n.jpg

Wir haben heute endlich ein wunderschönes Gebiet zum Auswildern gefunden.
Ein ganz großer See und mehrere kleine und neben an fließt direkt der Neckar(großer Fluss).
Wunderschöne Wiesenflächen, Gräßer, Blumen, Sträucher, Büsche.
Auf dem Fluss haben wir zwei Schwäne, zwei Enten und am Ufer sogar eine Wildgans entdeckt.
Auf den Seen auch Enten, Reiher, zahlreiche versch. Vogelarten.
Dann hats da noch seltene Schlangen, Frösche und andere Entenarten.
UND es ist alles Naturschutzgebiet, das nicht betreten werden darf und kann. Also keine Menschen und Hunde.

hach, was werden die Augen machen, wenn sie dieses viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Wasser sehen ♥♥♥
 
Ohje, ist es jetzt bald soweit ? Sie werden Dir bestimmt fehlen, die zwei.
 
ja, sie sind jetzt 8 Wochen alt - denke jetzt kann ich sie rausschmeißen mit gutem Gewissen :D
ja schon. . . aber das ist schon richtig so und ich bin mega froh zu wissen, dass ich sie dort hinbringen kann, schöner und idealer gehts nicht und alles andere ist dann Sache der Natur, ich hoffe, sie haben ein tolles und erfülltes Entenleben.
 
freu mich! (hab jetzt nicht den ganzen thread präsent) - ist es von euch aus so nahegelegen, dass ihr sie besuchen könnte?
obwohl das vielleicht auch eine gewisse traurigkeit mit sich bringen könnte: weil enten flügel haben und vielleicht
i r g e n d w o weiterleben.
 
ich bin am nächsten Tag nochmal hin und hab sie nicht mehr gesehen und auf mein Rufen sind sie auch nicht gekommen, wobei der See echt groß ist, man bis zum anderen Ende gar nicht sieht und ich denke dann konnten sie es viell auch gar nicht hören, zumal der Wind auch nicht toll war - war schon traurig-es ist jetzt schon ein paar Wochen her aber ich denke regelmäßig an die beiden
 
da kannst du nur hoffen, dass es ihnen anderswo gut geht.
ich seh hier am bach und auf den wiesen daneben auch immer wieder wasservögel, die eine weile nach futter suchen - und dann sind sie wieder weg.
trost-smiley!
 
Hoffe nur das Sie nicht im Herbst geschossen werden(Jagdsaison).......
 
Thema: einsames Entenküken aufziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben