Fütterung von Zwergenten

Diskutiere Fütterung von Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Ich würde gern wissen was und dann auch wie viel ihr euren Zwergenten So zu füttert! Das interessiert mich da ich die sinkende...
Criddoff

Criddoff

Mitglied
Beiträge
139
Hallo zusammen,
Ich würde gern wissen was und dann auch wie viel ihr euren Zwergenten So zu füttert! Das interessiert mich da ich die sinkende Befruchtungsrate bei meinen begründen und entgegen wirken will.
Danke für eure Antworten schonmal
MfG :)
 
Hallo,
wie meinst Du das mit dem Füttern; das ganze Jahr über oder nur in den Wintermonaten? Unsere Zwerge sind am Tag immer draußen auf der Wiese (obern mit Netz überdacht) und fressen dort alles was sie vor den Schnabel bekommen. Dann bekommen sie zur Abwechslung auch frischen Salat, kleingemachte Salatgurke, kleingeschnitte Äpfel + 1 x täglich Körnerfutter. Jetzt, wo sie bei uns draußen nichts mehr finden bekommen sie 2 x täglich Körner mit etwas Haferflocken versetzt. Da wie noch viele eigene Äpfel aus unserem Garten haben auch weiterhin Äpfel. Ab und an zwischendurch mal einen schönen Salatkopf. Das finden sie echt super. Sie bekommen aber auch ab und an mal gekochte Nudeln oder Reis. Unsere Zwergente legt gut und hat auch dieses Jahr (obwohl ich ja eigentlich keinen Nachwuchs haben wollte) super gebrütet und geführt. Es kann aber auch manchmal helfen, wenn Du eine neue Zwergente (Blutauffrischung) zu deinem Bestand nimmst.

Schöne Grüße aus dem derzeit ungemütlichen und naßkalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Fütterung von Zwergenten
Zurück
Oben