Gans und Warzenente vergesellschaften?

Diskutiere Gans und Warzenente vergesellschaften? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Hat es Sinn, eine einzelne weibl. Gans mit einer einzelnen weibl. Warzenente zu vergesellschaften? Greetz
pigeonz

pigeonz

Neuling
Beiträge
13
Hi,

Hat es Sinn, eine einzelne weibl. Gans mit einer einzelnen weibl. Warzenente zu vergesellschaften?

Greetz
 
wenn sie die gleich körpersprache haben, ev. möglich. ich kenne (genauer) nur warzenenten: anschauen = aggresion. kopf und hals senken und vorwärts: aggression, stufe rot. - seitlich verstzt gegenüber(liegen) = dicke freundschaft.
laute: warzenenten schnattern nicht, sondern glucksen. ein schrilles uk, uk uk = machtkampf, vorstufe und auch während des kampfes. dabei versucht eine auf die andere zu springen und sie zu boden zu drücken. auch im wasser. was ich schon angste hatte um die unterlegenen. das machen sie aber nur im vorfrühling.
so. und nun gänsesparache erkunden!
 
Hallo,
ich würde Dir davon abraten. Gänse und Enten sind zwar Wassergeflügel, doch im Verhalten und auch Freßverhalten sehr verschieden. Eine Gans sowie auch eine Ente sollte man niemals einzeln halten. Gans und Ente zu Vergesellschaften geht, wenn es mehrere Tiere sind, aber nicht nur zwei. Mindestens 1 Ganter oder sogar noch eine 2 Gans dazu, und die Ente bracht er mehr Gesellschaft. Gänse mögen z. Beispiel keine Veränderungen, Enten nehmen dies eher gelassen hin. Auch im Stall sollten sie voneinander getrennt sein.

Gruß aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :zwinker:
 
Thema: Gans und Warzenente vergesellschaften?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.047
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
563
harpyja
harpyja
Zurück
Oben