Gute Neuigkeiten von der Nonnengans

Diskutiere Gute Neuigkeiten von der Nonnengans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe ja vor kurzem berichtet, daß sich der Nonnenganter von der Nonnengans zurückgezogen hat. Heute Morgen nun gehe ich in den Stall...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
habe ja vor kurzem berichtet, daß sich der Nonnenganter von der Nonnengans zurückgezogen hat. Heute Morgen nun gehe ich in den Stall schaue nach ihr und höre: ganz leises piepsen. piepsen....:) Also hat unsere Nonnengansdame doch erfolgreich gebrütet. Sie hat alles unter sich bedeckt und um sie nicht zu benunrigen habe ich auch nicht drunter geschaut. Das werde ich dann heute Nachmittag machen wenn ich von der Arbeit komme. Ich hatte schon gedacht, das schlüpft nichts mehr, habe aber ihr trotzedem noch die Eier gelassen.. Ja man sieht mal wieder so ist die Natur. sie braucht für alles so ihre Zeit; manchmal eben etwas länger... :beifall::zwinker::freude:

Schöne Grüße aus dem regnerischen Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.
Vielleicht hat sich auch darum der Ganter so seltsam benommen. Kenne mich mit Gänsen null aus. Würde mich mal interessieren, meines Wissens bewacht der Ganter seine Familie. Richtig? Was macht Deiner, wenn die Gans dann mal raus kommt mit den Kleinen.
LG, Birgit
 
Schlechte Neuigkeiten,
wie ja erwähnt, habe ich Donnerstag Nachmittag ins Nest der Nonnengänse geschaut mit Hilfe meines Mannes, da beide Elterntiere recht aggressiv sind und gleich angreifen. Jetzt kommt leider die traurige Nachricht: es waren 4 Gössel die geschlüft sind. Dann stellte sich aber herraus, 2 von den Eiern müssen noch Enteneier gewesen sein, also 2 gesunde Entleins. 1 Nonnengösselchen war gleich tot im Nest :traurig:, das 2. lebte hatte aber einen total verdrehten Hals. :nene: :traurig: Ich habe es mit ins Haus genommen, sein Lebenswille war stark. Es kam unter die Wärmelampe und wurde mobiler. Ich habe es gefüttert und auch zu trinken gegeben. Es war sehr mühselig, da er daß Köpfchen nicht in Richtug Futter und Trinknapf selbst drehen konnte. Aber er hat gefressen und getrunken. Alle paar Stunden habe ich ihn gefüttert und er hat dann auch schon Kot abgesetzt. Trotz Wärme, wobei ihm es ja besser ging (er lief jetzt auch schon selbständig) wurde es mit seinem Hals - Kopf nicht besser. Am Wochenende ist er dann verstorben. :heul: Wir hatten uns so auf die kleinen Nonnen gefreut..

Traurige Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Gute Neuigkeiten von der Nonnengans

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
913
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
1
Aufrufe
745
sigg
S
A
Antworten
1
Aufrufe
700
Anette T.
Anette T.
S
Antworten
12
Aufrufe
928
birdy7
B
Zurück
Oben