Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..

Diskutiere Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, jetzt gibt es noch einen Bruterfolg bei uns zu verzeichnen. Unsere Zwergente hat 6 Eier unter gehabt und alle 6 Küken sind auch...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
jetzt gibt es noch einen Bruterfolg bei uns zu verzeichnen. Unsere Zwergente hat 6 Eier unter gehabt und alle 6 Küken sind auch geschlüpft. Allerdings sind 2 verstorben.:traurig: Das 1. muß Freitag bereits gleich nach dem Schlúpf verstorben sein. War aus dem Ei und der Schlupf war wohl zu anstrengend. Es lag tot und noch feucht außerhalb des Eies. Das 2. ist am Samstag gestorben. Es war äußerlich eigentlich komplett gut entwicket und der Flaum auch trocken. Den anderen 4 Küken und er Zwergentenmama geht es gut. Ich hoffe, daß die 4 Kleinen alle gesund bleiben und git.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
das wünsche ich dir auch!
hoffe, dass wie so vieles in der natur, alles seinen "normalen" lauf ging und die beiden verstorbenen küken eh nicht lebensfähig waren. trotzdem traurig.

wie geht es dem single-gösselchen?
 
Hallo,
ja das mit den 2 Zwergentenküken ist traurig, vor allem da sie ja beiden den Schlupf geschafft hatten. Aber manchmal soll es wohl so sein. :traurig: Dem kleinen Nossengösselchen geht es sehr gut. Er wächst prächtig, frißt, trinkt gut und badet sehr gern. Wir setze ihn jetzt (wenn wir von der Arbeit kommen) gleich auf die Entenwiese, wo die Enten und auch seine Eltern die Nonnengänse laufen. Zuerst sucht er mich noch und ruft, aber dann fängt er an Gras zu zupfen und zu baden, und vermißt mich kaum noch. Nur den ganzen Tag mag ich ihn noch nicht dazu setzen, weil er zum Teil noch panisch reagiert, wenn sich ihm seine Eltern nähern. Bei den Enten ist das kein Problem, die scheinen ihn gar nicht zu stören. Drück mal bitte die Daumen, daß es weiter mit ihm so gut klappt, dann kann er bald den ganzen Tag zu ihnen.

Liebe Grüße

Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..
Zurück
Oben