Plötzlicher Tod meines schönen Zwergerpels !

Diskutiere Plötzlicher Tod meines schönen Zwergerpels ! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ganz schlechte Nachrichten von meinem kleinen Zwergerpi. Er verhielt sich die letzte Zeit wieder normal und lief auch mit seiner Ente...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
ganz schlechte Nachrichten von meinem kleinen Zwergerpi. Er verhielt sich die letzte Zeit wieder normal und lief auch mit seiner Ente umher. Dann letzte Woche Donnerstag ist er ganz plötzlich/sehr merkwürdig verstorben.:heul: :traurig: Ich hatte grad nachmittags die Enten und Nonnengänse gefüttert und bin dann nach hinten zu den großen Gänsen. Dann hörte ich plötzlich aufgeregtes Flattern. Ich sah das der Zwergerpel kurz hoch geflogen ist (hat sich evlt. erschreckt, da unser Nonnengansnachwuchs manchmal wie wild durch die Gegend rennt). Fiel wieder auf die Erde und landete aber auf dem Rücken. Er schlug mit den Fügeln, aber schafft es sich nicht zurück zu drehen. Ich bin dann zu ihm vorsichtig hin, nahm in in die Hand um ihn auf die Füßchen zu setzen. Er schlug noch einmal mit den Flügel schaute mich an, dann sackte sein kleines Köpfchen zur Seite.:traurig: Ich fühlte keinen Herzschlag mehr in seiner Brust. Ich habe noch etwas die Brust massiert für den Fall, daß er wieder zu sich kommt, leider nicht. Er ist mir praktisch inden Händen verstorben. Seine Ente sah das alles mit an, sie trauert jetzt sehr um ihn. Er ist so ca. 5 bis 6 Jahre alt gewesen und war immer ein ganz toller Papa für seine Küken und super zu seiner Ente. Es hat mich sehr getroffen.

Traurige Grüße

Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
Den Tod eines lieben Haustiers so ganz nahe mitzuerleben, ist furchtbar. Nichts mehr tun können, dann aus.
Das Flattern vor dem tod ist, glaube ich, eine unwillkürliche Reaktion. Zweimal habe ich es selbst mitbekommen - und beim ersten mal gedacht: Es erfängt sich ja doch und wird weiterleben.
Trost? - Dass Dein Zwergerpel es gut bei Dir hatte!
Alles Liebe für Deine Schar, für die Zukunft.
 
Hallo,

ja es ist fruchtbar gewesen. :traurig: Ich habe schon viele Jahre Enten und Gänse, aber so einen Tod habe ich bisher noch nicht miterlebt. Es gab vorher gar keine Anzeichen bei ihm wie Schwäche, oder das er sich zurück gezogen hat, so wie ich es sonst schon mal bei anderen Enten erlebt habe. Vielen Dank für Deine trostspendenen Worte. Ich denke auch, daß er bis dahin bei uns ein schönes Leben gehabt hat und wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

Lieben traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker

Hier auf dem Bild ist das Zwergentenpaar, ca. 4 Wochen vor seinem Tod
 

Anhänge

  • Zwergenten.jpg
    Zwergenten.jpg
    98 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Plötzlicher Tod meines schönen Zwergerpels !

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.458
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.244
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.203
AndreaNBG
A
Zurück
Oben